
In Diepholz veranstaltet der Zonta Diepholz-Vechta zum vierten Mal einen Verkauf von gebrauchten Handtaschen. Dieser findet in diesem Jahr erstmals im Rahmen des Diepholzer Frühjahrsmarktes statt. Der Erlös aus dem Verkauf wird vollständig in soziale Projekte der Organisation investiert, wie kreiszeitung.de berichtete.
Der Pop-up-Store wird in der Fußgängerzone an der Langen Straße 16 eingerichtet und eröffnet am verkaufsoffenen Sonntag, den 27. April, von 13 bis 18 Uhr. Zonta hat bereits in den Jahren 2018 und 2019 Handtaschen verkauft und nach einer Corona-Pause im Jahr 2022 die Tradition wieder aufgenommen. Im Jahr 2023 wurde der Verkauf jedoch nicht im Kalender vermerkt. Der Immobilienbesitzer stellt den Laden kostenlos zur Verfügung, um das Projekt zu unterstützen. Zonta verzichtet auf einen öffentlichen Spendenaufruf zur Sammlung der Handtaschen, um die Qualität der angebotenen Artikel sicherzustellen.
Details zum Verkauf
Es werden schätzungsweise 300 bis 350 Handtaschen angeboten, deren Preise zwischen 20 und 50 Euro liegen. Die unverkauften Taschen werden an Sozialkaufhäuser in Diepholz und Vechta weitergegeben. Der Erlös aus dem Verkauf wird auf verschiedene Zonta-Programme wie „(mit)Sinn“ und „Lichtblicke“ aufgeteilt. Die Zukunft des Pop-up-Stores hängt von den Verkaufsergebnissen ab.