
Neustadt ist besonders gut erreichbar für Exkursionen, da die Stadt über eine zentrale Verkehrslage im Eisenbahnnetz verfügt. Diese Vorzüge sollen in den kommenden Wochen und insbesondere über die Osterfeiertage genutzt werden. Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) bietet dazu spezielle Tarifangebote an, die den öffentlichen Personennahverkehr noch attraktiver machen.
Wie Rheinpfalz berichtete, gilt eine am Karfreitag gelöste und entwertete Tageskarte bis zum Betriebsschluss am Osterdienstag um 3 Uhr. Die Preise für die Tageskarte sind wie folgt: 19 Euro für eine Einzelperson, 25,50 Euro für eine Familie und 37 Euro für eine Gruppe von bis zu fünf Personen. Mit dieser Tageskarte können alle Busse und Bahnen im VRN-Bereich genutzt werden, mit Ausnahme der Fernverkehrszüge.
Besondere Angebote und Reiseziele
Zusätzlich gibt es attraktive Reisemöglichkeiten ins Elsass. So kostet ein Ticket nach Séléstat (Schlettstadt) 7,50 Euro für eine Person und 15 Euro für Gruppen. Interessierte können von Neustadt Hauptbahnhof täglich um 9.36 Uhr direkt oder mit Umstieg in Weißenburg reisen.
Die Nutzer des Deutschland-Tickets haben die Möglichkeit, ein TicketPlus Alsace für eine Person als Anschlussfahrkarte zu verwenden. Die Saison der Ausflugszüge und Ausflugsbusse beginnt am 1. Mai und bietet somit attraktive Ausflüge für die ganze Familie.
Darüber hinaus bietet der VRN an Ostern 2024 ebenfalls ein besonderes Tages-Ticket an, das eine erweiterte Gültigkeit hat. Wie VRN in einer Pressemitteilung erklärte, ermöglicht dieses Ticket Fahrgästen, die nicht im Besitz eines Deutschland-Tickets sind, flexibel im VRN-Verbundgebiet zu reisen. Das Ticket gilt für eine erwachsene Person und deren Familienkinder oder Enkel bis 14 Jahre und kann in mehreren Varianten erworben werden, auch rechtzeitig über die myVRN-App und an Fahrkartenautomaten.