Europa

Arsenal schockt Real Madrid: Champions-League-Traum platzt in Spanien!

Ein Schock für die Königlichen! Real Madrid scheitert in der Champions League und Arsenal zieht ins Halbfinale ein!

In einem dramatischen Duell, das die Fußballwelt erschütterte, musste sich Real Madrid, der Titelverteidiger und Rekordmeister mit 15 Champions-League-Titeln, mit 2-1 gegen Arsenal geschlagen geben. Damit ist der Traum vom dritten Titel in vier Jahren für die Madrilenen geplatzt! Arsenal, das zum ersten Mal seit 2009 wieder im Halbfinale steht, triumphierte mit einem Gesamtergebnis von 5-1.

Die Gunners, die in der ersten Partie in London bereits mit 3-0 gewonnen hatten, zeigten auch im Rückspiel in Madrid eine beeindruckende Leistung. Mit diesem Sieg halten sie ihre Hoffnungen auf den ersten Champions-League-Titel am Leben und treffen nun auf Paris Saint-Germain in der nächsten Runde.

VAR sorgt für Aufregung!

Das Spiel war geprägt von umstrittenen Entscheidungen des Video-Assistenten (VAR). In der ersten Halbzeit, als das Spiel noch 0-0 stand, wurde ein Elfmeter für Real Madrid nach einer fünfminütigen VAR-Prüfung zurückgenommen. Ein harter Schlag für die Königlichen, die auf eine Wende hofften!

Arsenal hatte zunächst selbst einen Elfmeter zugesprochen bekommen, doch Bukayo Saka scheiterte an der Torlatte. Doch die Gunners ließen sich nicht entmutigen! In der 65. Minute brachte Saka sein Team mit einem Treffer in Führung, bevor Vinicius Junior nur wenige Minuten später für Madrid ausgleichen konnte – ein Geschenk von William Saliba, der einen fatalen Fehler machte.

Doch die letzte Entscheidung fiel in der Nachspielzeit! Gabriel Martinelli schnappte sich den Ball und erzielte das entscheidende Tor für Arsenal, das die Fans im Santiago Bernabéu zum Schweigen brachte. Ein bitterer Abend für die Madrilenen, die auf eine magische Rückkehr gehofft hatten, aber diesmal ohne Erfolg blieben.

Inter Milan zieht ebenfalls ins Halbfinale ein

Während Madrid in der Champions League scheiterte, feierte Inter Milan einen packenden Sieg über Bayern München. In einem atemberaubenden Rückspiel endete das Duell mit 2-2, was Inter den Gesamtsieg von 4-3 sicherte. Harry Kane brachte Bayern in Führung, doch Lautaro Martinez und Benjamin Pavard sorgten für ein spannendes Finale, das die Fans in Atem hielt. Inter trifft nun auf Barcelona im Halbfinale und hat die Chance, das Triple zu gewinnen!