DeutschlandSüdliche Weinstraße

Dreister Verkehrssünder: 27-Jähriger fährt zum dritten Mal ohne Führerschein!

Die Polizei Neustadt hat einen 27-jährigen Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße erneut beim Fahren ohne Führerschein erwischt. Dies geschah in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, als der Mann gegen 0:05 Uhr mit einem Fiat Punto in der Theodor-Heuss-Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle durch die Polizei konnte er keinen Führerschein vorweisen. Dies war bereits das dritte Mal innerhalb von vier Wochen, dass der Fahrer in ähnlichen Umständen auffiel, wie [Rheinpfalz](https://www.rheinpfalz.de/lokal/neustadt_artikel,-zum-dritten-mal-ohne-f%C3%BChrerschein-erwischt-_arid,5765136.html) berichtete.

Die Ordnungshüter sicherten den Fahrzeugschlüssel des Fiats und leiteten ein weiteres Strafverfahren gegen den Fahrer ein. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall informiert, um weitere Schritte einzuleiten, wie auch [Wochenblatt Reporter](https://www.wochenblatt-reporter.de/neustadtweinstrasse/c-blaulicht/dreister-gehts-kaum-27-jaehriger-faehrt-zum-dritten-mal-ohne-fuehrerschein_a640496) berichtet.

Wiederholte Verstöße und Konsequenzen

Der 27-jährige Fahrer fiel bereits zuvor in den letzten vier Wochen zwei Mal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf. Diese Kontrollen zeigen, dass trotz der bereits ergriffenen Maßnahmen keine Einsicht vorhanden zu sein scheint. Der Vorfall verstärkt die Aufmerksamkeit der Behörden auf solche wiederholten Verstöße und die Notwendigkeit von strikteren Maßnahmen.