Ravensburg

Daniel Geiselhart: Comeback-Feier und der 4:0-Sieg des FV Ravensburg II!

Daniel Geiselhart feiert ein erfolgreiches Comeback im Fußball. Am Mittwoch spielte er für den FV Ravensburg II in der Abstiegsrunde der Fußball-Landesliga gegen den SV Ochsenhausen. Geiselhart, der sein letztes Pflichtspiel am 30. März 2024 aufgrund einer schwerwiegenden Knieverletzung bestritten hatte, zeigt bei seiner Rückkehr sofort aufsteigende Form. Der FV Ravensburg II siegte in diesem wichtigen Match mit 4:0 und konnte so nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder gewinnen.

Die Tore für die U23 des FV Ravensburg erzielten Julian Flock (13., 84. Minute), Marek Bleise (60. Minute) und Rohjat Demir (90.+2 Minute). Geiselhart, der im Tor stand, zeigte dabei eine starke Leistung und parierte gleich zweimal hervorragend gegen Jaseon Natterer. Mit diesem Sieg hat Ravensburg II den sechsten Platz in der Tabelle erreicht und den Abstand auf den FV Biberach auf drei Punkte verkürzt. Biberach bleibt auf dem vierten Platz, der zum Klassenerhalt berechtigt. Die nächste Herausforderung für den FV Ravensburg II steht am Samstag gegen den Tabellenneunten SV Hohentengen an.

Vorherige Spiele

Bereits in der aktuellen Saison überzeugte der FV Ravensburg II in einem vorherigen Spiel, als sie am Mittwochabend den FV Neufra mit 2:0 besiegten. In dieser Partie erzielte Axel Maucher beide Tore (5., 23. Minute), sodass Ravensburg II ungeschlagen die Tabelle anführte. Neufra hatte in der Anfangsphase Schwierigkeiten, gelangte jedoch nach einer kurzen Stabilisierung zu einigen Chancen, konnte jedoch nicht in Führung gehen. Trotz einer soliden Leistung konnte Ravensburg in der zweiten Halbzeit nur wenig Offensivaktionen zeigen, behielt aber dennoch den Vorsprung bis zum Schlusspfiff. In diesem Spiel waren 200 Zuschauer anwesend.

Mit Geiselharts Comeback und den zuletzt gezeigten Leistungen sieht die U23 des FV Ravensburg optimistisch in die kommenden Spiele.