
Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) und die OBS Omnibusbetrieb Saalekreis GmbH (OBS) werden am Dienstag, den 22. April 2025, einen neuen Stadt-Umland-Verknüpfungspunkt in Betrieb nehmen. Dieser neue Knotenpunkt befindet sich an der Haltestelle Pfarrstraße in Trotha.
Der neue Verknüpfungspunkt soll den Umstieg zwischen den Buslinien 301 und 330 der OBS sowie den innerstädtischen Straßenbahnlinien 3, 8, 12 und 95 der HAVAG verbessern. Besondere Beachtung fand die barrierefreie Ausstattung des Bahnsteigs, die einen einfachen und sicheren Wechsel zwischen den verschiedenen Verkehrsmitteln ermöglicht. Mit der Inbetriebnahme des neuen Standorts entfällt die bisherige Umsteigemöglichkeit an der Haltestelle Seebener Straße in Richtung Innenstadt. Der direkte Umstieg an der Endhaltestelle Trotha aus Richtung Innenstadt bleibt jedoch weiterhin bestehen.
Kontaktmöglichkeiten der HAVAG
Für Fragen rund um Abonnements, Werbemöglichkeiten, Webseite, Fahrkartenautomaten und individuelle Beratung können Interessierte die Hallesche Verkehrs-AG über ein Kontaktformular erreichen, wie die Information auf der Webseite von HAVAG zeigt. Eine Antwort erfolgt schnellstmöglich per Post, wenn keine E-Mail-Adresse angegeben wird. Zudem wird auf Datenschutz hingewiesen, und es besteht die Möglichkeit, Anregungen und Kritik über ein spezielles Formular an die HAVAG zu senden. Alternativ können Anfragen auch an die Hallesche Verkehrs-AG, Postfach 20 06 58, 06007 Halle (Saale) gerichtet werden.