
Ein Tierheim in Thüringen hat kürzlich über den kleinen Hund Leo berichtet, der am Dienstag, den 8. April, im Tierheim Eisenach abgegeben wurde. Leo ist ein einjähriger Bolonka, der von den vielen Eindrücken im Tierheim überwältigt ist und sich verloren fühlt. Früher war er ein fröhlicher und aufgeschlossener Hund, der Lebensfreude ausstrahlte, doch nun zeigt er im Tierheim Anzeichen von Unsicherheit und Traurigkeit.
Das Tierheim beschreibt, dass Leo sich nach Geborgenheit sehnt. Ein Facebook-Beitrag über Leo sorgte für große Resonanz und wurde innerhalb von zwei Tagen 3.510 Mal geteilt (Stand: Donnerstag, 10.30 Uhr). Hunderte Nutzer reagierten mit Likes, Herzen und Umarmungen auf den Beitrag. Aufgrund des großen Interesses musste das Tierheim neue Interessensbekundungen verwalten, wie Thüringen24 berichtete.
Weitere Informationen zu Bolonka-Hunden
Zusätzlich zu Leo gibt es im Internet Berichte über andere Bolonka-Hunde, die auf ein neues Zuhause hoffen. Zum Beispiel wurde ein Bolonka-Mix, der nach dem Tod seiner Besitzerin auf der Straße ausgesetzt wurde, in einer Pflegestelle in Nordrhein-Westfalen untergebracht, wie tiervermittlung.de dokumentiert. Leo und weitere Bolonka-Hunde suchen ein liebevolles Zuhause, um wieder Lebensfreude zu finden.