Wilhelmshaven

Dramatische Elfmeterschießen im Bezirkspokal: Wer schafft das Halbfinale?

Im Viertelfinale des Bezirkspokals fanden am Samstag drei spannende Spiele statt. In Wilhelmshaven und Spelle-Neuhaus brachte die Begegnung von drei Teams die Zuschauer an den Rand ihrer Plätze, da zwei der Spiele im Elfmeterschießen entschieden wurden. Der TuS Pewsum musste sich nach einem packenden Spiel gegen den VfL Oythe geschlagen geben und schied aus dem Pokal. Gleichzeitig zog der SV Bevern durch einen 3:1-Sieg über den SV Vorwärts Nordhorn ins Halbfinale ein.

Im ersten Spiel der Runde konnte der Wilhemshavener SC Frisia im Elfmeterschießen gegen den SV Petersdorf gewinnen. Nach einem spannenden 2:2 nach regulärer Spielzeit und einer ausgeglichenen Verlängerung von 1:1 setzte sich die Truppe mit 6:4 durch. Im anderen Elfmeterschießen verlor der SC Spelle-Neuhaus II gegen den SV Eintracht Nordhorn mit 5:6 nach einer 1:1-Remis nach der regulären Spielzeit. Bei dem Match zwischen dem VfL Oythe und TuS Pewsum erzielte Felix von Lehmden bereits in der 13. Minute das 1:0 für den VfL. Pewsum gelang durch Asprilla in der 35. Minute der Ausgleich. Jonas Suffner konnte in der 83. Minute per Foulelfmeter erneut die Führung für Oythe erzielen und traf in der 90. Minute zum 3:1, was das endgültige Ausscheiden von Pewsum besiegelte.

Spiele und Ergebnisse im Überblick

  • SV Bevern besiegte SV Vorwärts Nordhorn mit 3:1.
  • Wilhemshavener SC Frisia gewann im Elfmeterschießen gegen SV Petersdorf mit 6:4 (2:2, 1:1).
  • SC Spelle-Neuhaus II verlor im Elfmeterschießen gegen SV Eintracht Nordhorn mit 5:6 (1:1, 0:1).
  • VfL Oythe besiegte TuS Pewsum mit 3:1.

Die detaillierten Spielberichte und die Möglichkeit, Ergebnisse zu überprüfen, sind auf [FUSSBALL.de](https://www.fussball.de/spieltag/runde-4-bezirk-weser-ems-bezirkspokal-herren-saison2425-niedersachsen/-/staffel/02QDQIOGA8000000VS5489B3VUF34HMH-R) zu finden, wo auch Hinweise auf mögliche Korrekturen gegeben werden.