
Der Skatclub Rotach Friedrichshafen feiert einen bemerkenswerten Erfolg. Drei seiner Skatspieler haben sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die Ende Juni in Hannover stattfinden wird. Dieser Fortschritt wurde bei der baden-württembergischen Einzelmeisterschaft realisiert, die am 12. und 13. April in Lichtenau ausgetragen wurde.
Insgesamt standen bei dieser Meisterschaft 25 Startplätze zur Verfügung, und der SC Rotach brachte sechs Teilnehmer an den Start. Unter den 107 Herren, die um den Titel konkurrierten, schafften es Marcus Schmidt, Reiner Weinbrich und Frank Häfner, die Vorrunden erfolgreich zu überstehen. Sie belegten die Plätze zehn, zwölf und zwanzig, was ihnen die Qualifikation für die Meisterschaft sicherte. Auch im Seniorenbereich war der Club vertreten, wo Manfred Sorg den Vizemeistertitel trug und sich ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften qualifizierte. Insgesamt traten 40 Spieler in dieser Kategorie an.
Teilnehmer und Ergebnisse der baden-württembergischen Einzelmeisterschaft
Die Ergebnisse der Spieler aus Friedrichshafen sind wie folgt:
- Marcus Schmidt: Platz 10, 67 gewonnene Spiele, 8 verlorene, 29 Gegner, 6624 Punkte
- Reiner Weinbrich: Platz 12, 60 gewonnene Spiele, 7 verlorene, 25 Gegner, 6497 Punkte
- Frank Häfner: Platz 20, 63 gewonnene Spiele, 7 verlorene, 25 Gegner, 6356 Punkte
- Manfred Sorg: Vizemeister bei den Senioren
Der Skatclub Rotach wird als einer der besten Clubs in der Region angesehen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber den Clubs aus der zweiten Bundesliga weiter zu steigern. Aktuell führt der Skatclub Prinz Franz von Hohenzollern aus Sigmaringen die Tabelle der zweiten Bundesliga an.
Für detailliertere Informationen über die Veranstaltung und die Ergebnisse, können interessierte Leser die Berichterstattung von Schwäbische.de sowie die Aktualisierungen des SC Rotach auf ihrer Webseite einsehen: sc-rotach.de.