
Nach dem 20. Spieltag in den B-Klassen des Zugspitz-Kreises sind im Abstiegskampf erste Entscheidungen gefallen, während der Titelkampf spannend bleibt. In Gruppe 1 führt der SV Puch mit einem komfortablen Abstand von neun Punkten vor dem Verfolger SV Mammendorf. Auch in Gruppe 2 hat Gernlinden einen ähnlichen Vorsprung, während Jesenwang zwei Nachholspiele und ein noch ausstehendes direktes Duell zu bestreiten hat, wie fupa.net berichtet.
Im Rahmen des Spieltags haben mehrere Mannschaften bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. In der B-Klasse 1 gelang dem SV Puch ein 5:1-Sieg gegen SC Schöngeising II. Leon Faßbender und Farbardh Zaneli sorgten in den ersten acht Minuten für zwei Tore, während Philipp Drew für Schöngeising II den Anschlusstreffer erzielte. Zaneli und Bünyamin Yalcin erhöhten den Vorsprung, bevor Burhan Ferik den Endstand in der 83. Minute erzielte.
Spannende Begegnungen in der B-Klasse
Ebenfalls in der B-Klasse 1 verlor der FC Landsberied II gegen den SV Mammendorf mit 1:5. Mammendorf konnte in der ersten Halbzeit zwei Tore innerhalb von 60 Sekunden erzielen und entschied das Spiel schließlich in der zweiten Halbzeit. Max Bals erzielte ein Tor für Landsberied II.
In der B-Klasse 2 setzte sich der TSV Jesenwang mit 6:0 gegen TSV Moorenweis II durch. Thomas Hartmann traf bereits in der 2. Minute, gefolgt von weiteren Toren von Benedikt Schlemmer, Matthias Mahler, Johannes Drexler, Philipp Bichl und Dominik Hörhager. Der TSV Gilching III spielte 1:1 gegen TSV Gernlinden, wo Tom Bräutigam das erste Tor für Gilching erzielte, während Tobias Dehler für Gernlinden ausglich. DJK Schwabhausen II musste sich BVTA Fürstenfeldbruck mit 1:2 geschlagen geben, wobei Fetah Bakay die Führung für BVTA erzielte.
Wie merkur.de berichtet, fand der 11. Spieltag der Zugspitz-B-Klasse im Landkreis Fürstenfeldbruck ebenfalls statt. Hier zeigten Teams verschiedene Leistungen, wobei der SV Puch in einem torreichen Spiel gegen den SV Althegnenberg II mit 6:3 gewinnen konnte. Miralem Brkic brachte Puch früh in Führung, und die Mannschaft konnte sich über mehrere Tore in der zweiten Halbzeit einen klaren Sieg sichern.
Andere Mannschaften wie der TSV Gernlinden hatten ebenfalls einen starken Auftritt mit einem 6:0-Sieg gegen BVTA Fürstenfeldbruck, wobei Felix Kretschmann und Patrick Heiny die Hauptakteure waren. Diese Ergebnisse verdeutlichen die Wettbewerbsintensität in den B-Klassen und den Kampf um die oberen Plätze.