
Am Ostermontag, dem 21. April 2025, ereignete sich in Ludwigshafen ein schwerer Verkehrsunfall, als ein 24-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn abkam und in eine Straßenbahnhaltestelle fuhr. Der Vorfall geschah gegen 19:30 Uhr an der Haltestelle „Wittelsbachplatz“ in der Saarlandstraße.
Der Fahrer durchbrach das Glasgeländer der Haltestelle und landete mit seinem Fahrzeug auf dem Dach im Gleisbett. Glücklicherweise waren zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste an der Haltestelle, sodass niemand verletzt wurde, weder der Fahrer noch andere Personen. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Verkehrsbehinderungen und Ermittlungen
Durch die Kollision musste der Straßenbahnverkehr für über eine Stunde eingestellt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Zeugen berichteten, dass der Fahrer möglicherweise mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, was zu den Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung führte. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.
Die Informationen über den Vorfall wurden von SWR Aktuell und News.de weitergegeben, die beide die relevanten Details zu diesem Vorfall schilderten.