Deutschland

Spannung pur: Weidenhausen und Eddersheim trennen sich 1:1!

In der Fußball-Hessenliga kam es am Ostermontag zu einem spannenden Nachholspiel zwischen dem SV Adler Weidenhausen und dem FC Eddersheim, das mit einem Unentschieden endete. Das Match, das vor 1001 Zuschauern stattfand, endete mit einem 1:1 (0:1). Nach diesem Spiel behält der FC Eddersheim weiterhin einen Vorsprung von sechs Punkten auf Weidenhausen.

Die Partie begann mit einer Bitte der Eddersheimer, den Anstoß um 20 Minuten zu verschieben. Grund dafür war die Anreise sowie ein vorheriges Spiel der Weidenhausener Reserve. Eddersheim, der bis zu diesem Spiel eine positive Bilanz gegen Weidenhausen vorweisen konnte, ging in der 36. Minute mit 0:1 in Führung. Dominik Wüst erzielte das Tor nach einem Zuspiel von Halil Ibrahim Yilmaz.

Rückkehr von Weidenhausen

Nach der Halbzeitpause erhöhte der SV Adler Weidenhausen spürbar den Druck, vor allem nach der Einwechslung von Jan Gerbig. In der 62. Minute gelang Sören Gonnermann der Ausgleichstreffer zum 1:1, nachdem er einen Freistoß von Gerbig verwandelte. In der Endphase der Begegnung hatten beide Teams noch Chancen auf den Sieg.

Der Schiedsrichter der Partie war Steffen Rabe vom VfB Wetter. Im Folgenden sind die Aufstellungen der beiden Teams zu finden:

  • SV Adler Weidenhausen: Wassmann; M.Krug, Hammer, Binneberg, Beng – K.Krug (57. T.Ullrich) – Jung, Steinmetz (35. Weingarten), Müller, Peter (57. Gerbig) – Gonnermann.
  • FC Eddersheim: Zeaiter; Schmitt, Lang, Finger, Velosa – Herrmann (77. Schur), Kummer – Wüst (90. Voit), Kara (77. Demirbas), Krause (69. Vogt) – Yilmaz.

Ein weiterer Bericht zum Spiel ist auch auf HNA.de zu finden, der interessante Einblicke und Fotos der Begegnung bietet.

Für mehr Details zu den Spielereignissen und der Atmosphäre in der Hessenliga können Sie auch den Artikel auf torgranate.de lesen.