Olpe

Polizei Olpe sucht Zeugen nach Sexualdelikt beim Osterfeuer!

Die Kreispolizeibehörde Olpe bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe im Fall eines angezeigten Sexualdelikts. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, den 20. April, zwischen 22.15 Uhr und 22.50 Uhr. Ein dunkles Fahrzeug mit eingeschaltetem Warnblinklicht stand am Straßenrand der L512 zwischen Wenden und Freudenberg, in der Nähe des Golfplatzes.

Nach Berichten ist das Fahrzeug später in Fahrtrichtung Löffelberg ohne Licht unterwegs gewesen. An diesem Abend fanden in der Umgebung verschiedene Osterfeuer statt, was möglicherweise zur erhöhten Verkehrsfrequenz beitrug. Die Polizei hofft, dass Zeugen, die in dem fraglichen Zeitraum auf der Landstraße zwischen Freudenberg und Wenden unterwegs waren, Hinweise geben können.

Die Polizei sucht nach Zeugen

In einer ergänzenden Mitteilung wird darauf hingewiesen, dass keine weiteren Angaben zu den Hintergründen des Delikts gemacht werden können. Die Polizei bittet insbesondere um Hinweise von Personen, die ein dunkles Fahrzeug beobachtet haben, das am Ostersonntag mit eingeschaltetem Warnblinklicht am Straßenrand der L 512 stand und später weiterfuhr.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02761 9269-0 zu melden. Weitere Informationen können aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht gegeben werden, wie [Freudenberg Online](https://www.freudenberg-online.com/aufgeschnappt/polizei-olpe-sucht-nach-sexualdelikt-moegliche-zeugen) und [Lokal Plus](https://www.lokalplus.nrw/wenden/sexualdelikt-in-der-gemeinde-wenden-polizei-sucht-zeugen-94453) berichteten.