Baden-WürttembergKriminalität und JustizMannheimRhein-Neckar-Kreis

Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Überfall in Wiesloch!

Im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg hat die Polizei am 24. April 2025 eine Fahndung mit einem Hubschrauber und starken Kräften am Boden in Wiesloch durchgeführt. Gesucht wird eine Person, die verdächtigt wird, eine „mittlere Straftat“ begangen zu haben. Ein Sprecher der Polizei Mannheim bestätigte, dass nach der gesuchten Person gefahndet wird.

Laut Informationen der Deutschen Presse-Agentur steht die gesuchte Person im Verdacht, einen Verkaufsstand überfallen zu haben. Der Überfall soll kurz vor 18 Uhr stattgefunden haben, und die Person ist weiterhin flüchtig. Trotz der intensiven Fahndungsaktionen gibt es laut Polizei keine akute Gefahr für Anwohner und Passanten. In einer Pressemeldung wurde betont, dass die Bevölkerung nicht in Gefahr ist.

Details der Fahndung

Am Donnerstagabend kreiste ein Hubschrauber über dem Bereich zwischen Wiesloch und Frauenweiler, während zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei vor Ort waren. Der genaue Ablauf der Tat ist noch Gegenstand der Ermittlungen, und weitere Informationen zur Fahndung sind bislang unklar und sollen nachberichtet werden.

Für mehr Informationen zu diesem Vorfall können die Berichte von den Stuttgarter Nachrichten sowie von Stimme.de konsultiert werden.