
In einem spannenden Duell im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gelang dem SSV Ulm 1846 ein wichtiger Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth. Das Spiel fand am 31. Spieltag vor 14.425 Zuschauern im Fürther Ronhof statt und endete mit einem 1:0 für die Ulmer.
Der entscheidende Treffer fiel in der 62. Minute, als Maurice Krattenmacher mit einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern die Führung für Ulm erzielte. Durch diesen Sieg hat die Mannschaft nun 29 Punkte und rückt vorerst auf den Relegationsplatz. Fürth, das 35 Punkte auf dem Konto hat, steht jedoch unter Druck, da das verbleibende Restprogramm schwierig ist, wie [sportschau.de](https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/ulm-gelingt-wichtiger-sieg-im-abstiegskampf,zweite-bundesliga-sgf-ulm-100.html) berichtet.
Spielverlauf und Highlights
Das Spiel begann schwach, mit wenigen Höhepunkten in der ersten Halbzeit und einem ausgeglichenen Spielverlauf. Zu den besten Chancen für Ulm gehörte ein Schuss von Tom Gaal, der in der 27. Minute von Fürths Torwart Nahuel Noll pariert wurde. In der zweiten Halbzeit erhöhte Ulm das Risiko und setzte die Fürther Abwehr stärker unter Druck.
Fürth hatte in der 68. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich, als Branimir Hrgota die Latte traf, nachdem sein Schuss von Ulms Torwart Niclas Thiede abgefälscht wurde. Ulm verteidigte die knappe Führung mit viel Kampfkraft und überstand auch eine lange Nachspielzeit von acht Minuten.
Durch diesen Sieg verkürzt Ulm den Rückstand auf Fürth auf sechs Punkte, während die nächste Herausforderung für die Mannschaft am 03. Mai gegen Hannover 96 ansteht. Fürth wird am 04. Mai gegen Hertha BSC antreten, um die eigenen Chancen im Abstiegskampf zu wahren. Die Berichterstattung über den kräftezehrenden Sieg des SSV Ulm 1846 befasst sich auch mit dem zähen Spielverlauf, wie [noz.de](https://www.noz.de/sport/fussball/artikel/1-0-in-fuerth-grosser-ulmer-sieg-im-abstiegskampf-48643993) ausführlich beschreibt.