AalenPforzheimRavensburgReutlingen

SG Sonnenhof Großaspach krönt sich zum Meister – TSG Balingen enttäuscht!

Am 2. Mai 2025 kam es in der Fußball-Oberliga zu entscheidenden Spiele und bemerkenswerten Entwicklungen. Die TSG Balingen spielte gegen den VfR Aalen vor 2088 Zuschauern unentschieden 0:0. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, sodass es zu keinen Toren kam. Währenddessen empfing Backnang den FC Nöttingen und der FV Ravensburg trat gegen SSV Reutlingen an. Ravensburg befindet sich momentan in Abstiegsgefahr. Pforzheim traf auf FC Zuzenhausen, wobei Pforzheim im sicheren Mittelfeld steht, Zuzenhausen hingegen dringend Punkte benötigt.

Ein wichtiges Ereignis des Spieltags war die Möglichkeit für die SG Sonnenhof Großaspach, die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga gegen Fellbach zu sichern. Hollenbach spielte gegen Oberachern, wobei beide Teams um bessere Tabellenplätze kämpften. Zudem traf VfR Mannheim auf FSV Bietigheim-Bissingen, wobei Mannheim den dritten Platz einnimmt, während Bietigheim-Bissingen im unteren Mittelfeld steht. FC 08 Villingen II trat gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen an, wobei beide Mannschaften bereits abgestiegen sind.

Trainerwechsel und aktuelle Teamleistungen

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich als das Maß der Dinge in der Liga etabliert, wie die Bietigheimer Zeitung berichtet. Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen begann unter Trainer Haris Krak mit fünf Niederlagen, konnte jedoch die Trendwende durch zwei Heimsiege gegen SV Oberachern und SSV Reutlingen einleiten. Kleinere Anpassungen im Team, wie der Tausch der Positionen von Kevin Ikpide und Steven Neupert, halfen, die Mannschaft weiter von der Abstiegszone zu entfernen. Aktuell stehen sie mit sieben Siegen, fünf Remis und drei Niederlagen auf Rang acht der Tabelle.

Auch in anderen Teams gab es Veränderungen: Der SSV Reutlingen trennte sich von Trainer Philipp Reitter nach einem schwachen Saisonstart. Alexander Strehmel übernahm die Position des Trainers und erzielte in acht Partien zwölf Punkte. Die TSG Backnang wechselte ebenfalls den Trainer; Mario Marinic kehrte zurück, jedoch konnte das Team nach einem guten Start nur einen Sieg aus den letzten zehn Spielen erringen und steht momentan auf Rang 13.