BerlinKriminalität und JustizMitte

Leiche in der Spree entdeckt: Polizei ermittelt in Berlin-Mitte!

Am Samstagmorgen, dem 3. Mai 2025, wurde eine Leiche in der Spree in Berlin-Mitte entdeckt. Die Entdeckung erfolgte gegen 10:15 Uhr, als die Polizei alarmiert wurde, nachdem der Körper nahe der Mühlendammbrücke im Berliner Zentrum gefunden wurde.

Die Wasserschutzpolizei sowie die Kriminalpolizei rückten sofort zum Einsatzort aus. In der Folge wurde die Leiche geborgen. Zurzeit sind die Hintergründe des Vorfalls noch unklar, und die Identität der verstorbenen Person steht ebenfalls nicht fest. Zudem sind die Umstände, wie die Person ins Wasser gelangte, weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise zu dem Vorfall. Die Wasserschutzpolizei und die Kriminalpolizei sind weiterhin vor Ort, um alle relevanten Informationen zu sammeln und den Sachverhalt aufzuklären.

Wie Berlin Live berichtete, sind die Hintergründe des Vorfalls noch unklar. Auch der Berliner Kurier bestätigte die alarmierende Entdeckung und die laufenden Ermittlungen der Polizei.