
Im Rahmen des 20. Spieltags der Fußball-Landesklasse Staffel II zelebrierte der SV Motor Eggesin einen beeindruckenden Auswärtssieg. Der Verein konnte sich gegen den Penkuner SV Rot-Weiß mit 4:2 durchsetzen und festigte somit seine Position in der Tabelle.
Das Spiel begann vielversprechend für Motor Eggesin, das in der 3. Minute durch Andre Gerth in Führung ging. Nur kurze Zeit später, in der 13. Minute, erhöhte Pierre Gutschmidt auf 2:0. Nach einer kurzen Phase der Unsicherheit erzielte Klaudias Much in der 18. Minute den ersten Treffer für die Gastgeber. Eggesin konterte jedoch stark und baute die Führung mit einem Tor von Jakub Samolyk in der 55. Minute aus. Jakub Plesiniak brachte mit seinem Treffer in der 65. Minute den Erfolg auf 4:1, bevor Mucha in der Schlussphase per Foulstrafstoß noch auf 2:4 verkürzen konnte. Das Match wurde von Schiedsrichter Steffen Kurtz geleitet und fand vor 120 Zuschauern statt.
Spiele der Konkurrenz
Der SV Motor Eggesin war nicht der einzige Verein, der an diesem Spieltag von sich reden machte. Die SpVgg Torgelow-Ueckermünde II erkämpfte sich ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Görmin. In diesem Spiel musste Julius Diekmann bereits in der 14. Minute verletzt ausgewechselt werden. Die Tore fielen in einem spannenden Wechsel, beginnend mit einem frühen Führungstreffer der Gäste in der 7. Minute und einem späten Ausgleich durch Vincent Löwe in der 62. Minute. 130 Zuschauer verfolgten dieses packende Duell, das von Schiedsrichter Fabian Cornelius geleitet wurde.
Auffällig war auch das Ergebnis der Pasewalker FV, die im Spiel gegen den FC Insel Usedom mit 8:0 einen deutlichen Sieg verbuchte. Die Torschützen Friedrich Ansgar Weiß, David Breisprecher, Stefan Block, Michal Ociepa und Jonas Stranske sorgten für eine beeindruckende Leistung auf dem Platz. Das Spiel fand unter der Leitung von Schiedsrichter Harald Müller vor 41 Zuschauern statt.
Die Trainer der beteiligten Mannschaften äußerten sich unterschiedlich zu den Leistungen ihrer Teams. Andrzej Krzywicki, Trainer von Motor Eggesin, lobte die Leidenschaft seiner Spieler, während Kevin Franke, Trainer der Penkuner, auf die Harmlosigkeit seines Teams hinwies. Enrico Beck von der SpVgg Torgelow-Ueckermünde II bewertete die Leistung seines Teams als in Ordnung, während Daniel Pankau von Pasewalk ein noch höheres Ergebnis für möglich hielt.
Für weitere Informationen über den SV Motor Eggesin und aktuelle Entwicklungen der Mannschaft können Interessierte die Seite von FUSSBALL.de besuchen, die [einige wichtige Details und die Möglichkeit zur Ergebnisüberprüfung bietet](https://www.fussball.de/verein/sv-motor-eggesin-mecklenburg-vorpommern/-/id/00ES8GNBNG00002UVV0AG08LVUPGND5I).
Zusätzlich berichtete der Nordkurier über den beeindruckenden Auswärtssieg von Motor Eggesin und die Ergebnisse der anderen Spiele am Spieltag.