Ludwigslust-ParchimMecklenburgische SeenplatteSchwerinUnfälle

Auffahrunfall auf B192: 20.000 Euro Schaden durch Ablenkung!

Ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße 192 zwischen Karow (Ludwigslust-Parchim) und Alt Schwerin (Mecklenburgische Seenplatte) hat am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Laut Nordkurier war der Unfall auf eine Ablenkung des 56-jährigen Unfallverursachers zurückzuführen, der an einer Baustellenampel am Ortseingang von Alt Schwerin in Richtung Malchow fuhr.

Der Unfall ereignete sich, als der Seat des Fahrers zwei weitere Autos sowie einen Transporter ineinander schob. Infolge des Unfalls mussten zwei der beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro. Glücklicherweise blieben alle Insassen der vier betroffenen Fahrzeuge unverletzt.

Verkehrsunfallstatistik

Im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen veröffentlicht Destatis umfassende Statistiken zur Verkehrssicherheit. Das Ziel dieser Statistik ist es, zuverlässige und aktuelle Daten über die Verkehrssicherheitslage in Deutschland zu gewinnen. Die Ergebnisse dienen nicht nur der Gesetzgebung, sondern auch der Verkehrserziehung, dem Straßenbau und der Fahrzeugtechnik.

Die Straßenverkehrsunfallstatistik umfasst ausführliche Angaben zu verschiedenen Aspekten wie Unfällen, beteiligten Fahrzeugen und Unfallursachen. Diese Daten schaffen eine wichtige Grundlage für die staatliche Verkehrspolitik, insbesondere hinsichtlich Infrastruktur- und Verkehrssicherheit.