
Am Donnerstagmorgen, dem 8. Mai 2025, ereignete sich eine Bombendrohung an einer Schule im Schulzentrum Süd in Kaiserslautern. Dieser Vorfall führte dazu, dass die Polizei umgehend vor Ort war und die Ermittlungen aufnahm, um den Hintergründen der Drohung auf den Grund zu gehen.
Das Schulgelände wurde während der Ermittlungen gesperrt. Glücklicherweise waren zum Zeitpunkt der Drohung keine Schüler im Schulgebäude, sodass niemand gefährdet wurde. Dennoch fällt der Unterricht an den Schulen des Schulzentrums Süd in dieser Zeit aus. Schüler, die sich bereits auf dem Weg zur Schule befanden, wurden wieder nach Hause geschickt.
Polizei und Ermittlungen
Die Polizei hat nach der Bedrohung umfassende Maßnahmen ergriffen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Drohung dauern an, um schnellstmöglich Klarheit zu schaffen und die Sicherheit der Schüler und Lehrer zu gewährleisten. Wie sowohl Pfalz-Express als auch News.de berichteten, bleibt die Situation angespannt, und die Behörden bleiben im Einsatz, um den Vorfall umfassend zu beleuchten.