Ilm-KreisWeimar

Geratal kämpft um Klassenerhalt: Ein Sieg ist unerlässlich!

Im Ilm-Kreis kämpfen derzeit zwei Fußball-Teams in der Thüringenliga um den Klassenerhalt. Die Spielvereinigung Geratal strebt an, diesen schnellstmöglich zu sichern. Trainer Frank Schwalenberg leitet die Mannschaft, die seit fünf Ligaspielen ungeschlagen ist. Im letzten Match gegen den 1. FC Eichsfeld endete die Partie 0:0.

Aktuell steht die Spielvereinigung Geratal mit 28 Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Der Abstieg des Teams hängt auch von den Leistungen der Mannschaften in der NOFV-Oberliga ab, insbesondere vom FC Einheit Rudolstadt und der BSG Wismut Gera. Bei anhaltend erfolgreichem Punktesammeln sollte der Abstieg für Geratal kein Thema sein, wie inSüdthüringen berichtete.

Tabellenstand der Thüringenliga

Die momentane Lage in der Thüringenliga zeigt, dass die Spielvereinigung Geratal mit 30 Spielen, 11 Siegen, 3 Unentschieden und 16 Niederlagen insgesamt 36 Punkte erzielt hat. Sie belegt damit den zehnten Platz der Tabelle. Die aktuelle Führung hat der FC An der Fahner Höhe mit 78 Punkten. Weitere Teams in der oberen Tabellenhälfte sind der FSV Wacker 90 Nordhausen und der FC Thüringen Weida, wie Thüringer Fußball berichtete.