
Die Toten Hosen haben ihre neue Tour mit dem Titel „Trink aus! Wir müssen gehen – Tour 2026“ angekündigt. Nach einer dreijährigen Pause plant die Band, wieder auf die Bühne zu gehen und hat bereits zwei Termine in der Region veröffentlicht. Die ersten Auftritte finden am 8. Juni 2026 in der Rockhal in Esch/Alzette, Luxemburg, sowie am 22. August 2026 beim Open-Air am Bostalsee in Nohfelden, Deutschland, statt. Zusätzlich wird es ermäßigte Sozialtickets für alle Konzerte zum Preis von 19,90 Euro geben.
Der Ticketvorverkauf startet am 14. Mai 2025 um 18.00 Uhr, exklusiv über die Webseite der Band. Insgesamt umfasst die Tour 17 Konzerte, die in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz stattfinden werden. Zu den weiteren Auftrittsorten gehört auch Zürich, wo die Band am 20. Juni 2026 im Stadion Letzigrund spielen wird, wie nau.ch berichtete.
Tourdetails und Prognosen
Die Tour folgt ihrem 40-jährigen Bandjubiläum, und auch wenn es Spekulationen über einen möglichen Abschied gibt, wurde dies von der Band nicht offiziell bestätigt. In einem Ankündigungstrailer sind Frontmann Campino und Schauspieler Charly Hübner zu sehen, was die Gerüchte zusätzlich anheizt. Campino hat in Interviews angedeutet, dass die Band irgendwann aufhören wird, jedoch keine genauen Zeitpläne genannt.
Die Toten Hosen haben betont, dass sie mit einer Mischung aus alten und neuen Liedern auftreten möchten und jeden Abend so spielen wollen, als wäre es ihr letzter. Die Nachfrage nach den Tickets ist bereits hoch, und viele Konzerte der laufenden Europa-Tour sind bereits ausverkauft. Zu den weiteren Städten, die auf der Tour angefahren werden, gehören Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Berlin, Köln, Freiburg, Bremen, Hannover, Hamburg, Dresden, Minden und Wien, wie sol.de berichtete.