
Das Lindner Congress Hotel in Cottbus hat seine Türen geschlossen, und ein umfangreicher Ausverkauf des gesamten Inventars hat begonnen. Bei dem Verkauf, der mehr als 10.000 Artikel umfasst, können Interessierte zahlreiche Gegenstände erwerben, die zuvor im Hotel genutzt wurden.
Beliebteste Artikel unter den angebotenen Produkten sind Minibars, insbesondere bei schönem Wetter. Die Preise beginnen bei 50 Cent für Besteck, während der teuerste Artikel, ein professioneller Dampfgarer, mit 8.900 Euro zu Buche schlägt. Der Ausverkauf läuft bis zum 17. Mai, und die Verkaufszeiten sind montags, dienstags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 15 Uhr. Viele Artikel sind auch online erhältlich.
Details zur Schließung
Das Hotel stellte seinen regulären Betrieb am 31. Dezember 2023 ein, wobei der Grund für die Schließung das Auslaufen des Managementvertrags zwischen der Lindner Hotel Group und der Spree-Galerie-Hotelbetriebsgesellschaft war. Betroffen von der Schließung waren rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in dem Betrieb beschäftigt waren.
Der Ausverkauf, der vor kurzem begann, erfreute sich eines unerwartet großen Andrangs, so die Veranstalterin Astrid Eilers. Die Artikel, die im Rahmen des Ausverkaufs angeboten werden, umfassen neben Minibars auch Gardinenstangen, Bettwäsche, Stehlampen und Schreibtische, und sie werden von vielen Frühinteressierten schnell erworben.
Weitere Informationen über den Ausverkauf und die verfügbaren Artikel finden sich bei [ahgz.de](https://www.ahgz.de/hotellerie/news/nach-schliessung-ausverkauf-im-frueheren-lindner-hotel-cottbus-315353) und [tageskarte.io](https://www.tageskarte.io/hotellerie/detail/lindner-congress-hotel-cottbus-verkauft-inventar.html).