BerlinDeutschland

Egmont Ehapa Media triumphiert: Kinderzeitschriften begeistern Millionen!

Egmont Ehapa Media punktet im KINDER MEDIEN MONITOR 2024 mit beeindruckenden Reichweiten: Über 3,3 Millionen Kinder zwischen vier und 13 Jahren in Deutschland lesen regelmäßig die beliebten Kinderzeitschriften des Berliner Verlags!

Berlin (ots)

In einer beeindruckenden Enthüllung meldet Egmont Ehapa Media gigantische Reichweiten in der neuesten Ausgabe des KINDER MEDIEN MONITOR 2024! Werfen Sie gleich einen Blick auf diese Zahlen: Über 40% der deutschsprachigen Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren sind treue Leser mindestens eines der fantastischen Magazine aus dem Hause Egmont. Das sind satte 3,3 Millionen junge Leser, die sich in die bunten Welten der Kinderzeitschriften stürzen!

Die absoluten Spitzenreiter unter den Publikationen sind wahre Klassiker, die in den Kinderzimmern hoch im Kurs stehen. Besonders beliebt ist das Walt Disney Lustiges Taschenbuch (LTB) mit stolzen 627.000 Leseplätzen (LpA), gefolgt von dem LTB Spezial (376.000 LpA) und Mädchen (369.000 LpA). Auch Barbie, Galileo genial und das Micky Maus Magazin knacken die 350.000-Marke, während Wendy mit 332.000 LpA ebenfalls stark performt. Diese Zahlen sind ein klares Zeichen: Die Jungen und Mädchen von 6 bis 13 Jahren sind begeisterte Leser!

Ergebnisse, die begeistern!

Die aktuellen Ergebnisse sind nicht nur für die Verlage ein Grund zur Freude. Auch die mitlesenden Eltern schenken den Zeitungen ihre Aufmerksamkeit – rund 6 Millionen Eltern, das sind 74%, blättern mindestens einmal in einer der zahlreichen Zeitschriften von Egmont Ehapa Media. Dies schafft ein unvergleichliches Vertrauen in die Inhalte und lässt die Printausgaben über digitale Optionen hinausstrahlen.

Jörg Risken, der Publishing Director Magazines, freut sich über die herausragenden Zahlen: „Die starken Reichweiten unserer Titel sind eine Bestätigung für die engagierte Arbeit, die wir in die Entwicklung qualitativ hochwertiger Inhalte investieren. Gleichzeitig bieten wir ein vertrauensvolles und glaubwürdiges Umfeld für Anzeigenkunden.“ Ein klares Bekenntnis zur Stärke von Print in einer zunehmend digitalen Welt!

Der KINDER MEDIEN MONITOR ist nicht nur irgendeine Studie. Diese repräsentative Markt-Media-Studie verschafft Einblick in die Mediennutzung und das Freizeitverhalten von Kindern und liefert wichtige Reichweitenwerte für 25 Printmagazine. Dabei basieren die Daten auf den Antworten der Kinder und ihrer Eltern und repräsentieren beeindruckende 8,1 Millionen Kinder in Deutschland im Alter von vier bis 13 Jahren.

Einzigartig und zählbar!

Die Untersuchung ist die einzige zählbare Studie ihrer Art in Deutschland. Die Herausgeber – Egmont Ehapa Media, Gruner + Jahr, SUPER RTL, EDEKA Media und PANINI Verlag – sorgen dafür, dass diese Ergebnisse auch in Zukunft eine bedeutende Rolle in der Branche spielen. Wer sich für mehr Informationen interessiert, sollte einen Blick auf www.kinder-medien-monitor.de werfen. Und nicht vergessen: Bei der Zitierung der Ergebnisse immer „KINDER MEDIEN MONITOR 2024“ angeben!

Erhältlich sind auch spannende Interviews mit den Herausgebern der Studie unter www.egmont-presseportal.de. Melden Sie sich für den Presseraum „Kinder Medien Monitor 2024“ an und starten Sie den Download des EPK/APK!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert