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Glambou, eine aufstrebende Schmuckmarke, eröffnet im April 2025 ihren ersten eigenständigen Store in Deutschland. Der Laden wird sich im Centro Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, im ersten Obergeschoss an der Centro-Promenade 555 befinden und eine Fläche von 48 Quadratmetern einnehmen. Die offizielle Eröffnung ist für Ende April 2025 geplant.
Glambou, das seinen Sitz in Berlin hat und ursprünglich aus der Schweiz stammt, hat bisher hauptsächlich über Online-Verkäufe und Shop-in-Shop-Flächen in Kaufhäusern in Deutschland agiert. Die Eröffnung im Centro Oberhausen markiert einen bedeutenden Schritt in der Expansion der Marke auf dem deutschen und europäischen Markt. Bereits im Herbst 2024 eröffnete Glambou sein erstes Geschäft in Zürich.
Exklusive Schmuck-Designs und besondere Serviceangebote
Im neuen Store werden exklusive Schmuck-Designs angeboten, darunter Kollektionen von bekannten Marken wie Missoma, Vanessa Baroni, Crystal Haze, Gas Bijoux, Ohh Luilu, Pompidou und Juuls & Karats. Ein herausragendes Angebot ist der Eternal-Bracelet-Service, der es Kund:innen ermöglicht, Armbänder direkt am Handgelenk anzupassen und ohne Verschluss zu fixieren, wie Ruhr24 berichtete.
Die Eröffnung des Shops ist Teil einer größeren Strategie von Glambou, die auch die Einrichtung von Styling-Bars und einer Eternal Bracelet Station umfasst, um den Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten. Laut FashionUnited beschreibt CEO Philipp Engelmann diesen Schritt als bedeutend für die Marke, da er einen zentralen Ort schafft, an dem Kund:innen Schmuck entdecken und stylen können. Parallel dazu ist Glambou bereits mit Shop-in-Shop-Flächen bei Breuninger in München sowie in den KaDeWe-Häusern Alsterhaus in Hamburg und Oberpollinger in München vertreten.