Mainz

SCHOTT AG wird Premium-Partner von Mainz 05 – Ein neuer Fußball-Star!

Die SCHOTT AG aus Mainz wird neuer Premium-Partner von Mainz 05 und übernimmt eine Schlüsselrolle bei der Internationalisierung des Vereins, indem sie als Trikotsponsor der internationalen Fußballschule und Präsentator bei internationalen Camps auftritt – ein bedeutender Schritt für beide Seiten in der Fußballsaison 2024/2025!

Hier kommt die Sensation aus Mainz! Die SCHOTT AG, ein global agierendes Unternehmen mit mehr als 17.100 Mitarbeiter*innen, hebt sich nicht nur in der Technologiebranche ab – jetzt wird es auch zum Premium-Partner des Fußballs. Dieser Schritt markiert einen aufregenden Meilenstein in der Beziehung zwischen dem renommierten Bundesligisten Mainz 05 und dem international führenden Spezialisten für Materialien wie Glas und Glaskeramik.

Die neue Partnerschaft, die auf ein Jahr bis zum Ende der Saison 2024/2025 angelegt ist, verspricht eine explosive Entwicklung für die international angesehene 05ER Fußballschule. Als Presenter und Trikotsponsor sorgt SCHOTT dafür, dass das Logo des Unternehmens nun auf den Trikots prangt und auch in den internationalen 05ER Fußballcamps präsent sein wird.

Ein starkes Team für Innovation und Emotion

Doch das ist weitaus mehr als nur ein logoträchtiger Vertragsabschluss. SCHOTT wird nicht nur bei ausgewählten Auswärtsspielen des FSV vertreten sein, sondern auch mit Einlaufkindern in der MEWA ARENA zeigen, wie man das Herzstück eines Spiels zum Strahlen bringt. Damit setzt das Unternehmen neue Maßstäbe im Employer Branding, das sich an Fachkräfte und junge Talente richtet – ein echter Gewinn für die fast 6.000 Mitarbeitenden in Deutschland!

„Es erfüllt uns mit Stolz, einen weltweit erfolgreichen Partner aus unserer eigenen Stadt an unserer Seite zu haben“, erklärt Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing & Vertrieb bei Mainz 05. Er hebt hervor, dass SCHOTT genau weiß, wie man Mainzer Werte international vertritt. Dieses Engagement könnte die Schlüsselrolle für die Internationalisierung von Mainz 05 sein.

Linda Salbach, Associate Director bei Infront Germany, zeigt sich begeistert: „Die tief verwurzelte Partnerschaft in der Region Rhein-Main wird nun international florieren!“ Mit den Werten von Innovation, Nachhaltigkeit und technologischem Know-how verknüpft SCHOTT die Welt des Fußballs mit seiner eigenen Unternehmensidentität.

Salvatore Ruggiero, Vice President Marketing und Kommunikation bei SCHOTT, fügt hinzu: „Wir sind extrem zufrieden mit der ersten Saison unserer Partnerschaft und freuen uns auf die Zukunft.“ Eine Zukunft, die sowohl in Deutschland als auch international für neue Möglichkeiten sorgt! Dies ist nur der Anfang für eine brillante Partnerschaft, die beide Seiten in neue Höhen katapultieren könnte.

Bleiben Sie dran, denn in Mainz geht es jetzt richtig zur Sache – ein aufregender Weg, der mit jedem Schritt neue Impulse für die Region und die Welt des Fußballs setzen könnte!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert