EuropaReisen

Tui überrascht: Neuer Urlaubstraum in Lateinamerika für Deutsche!

Tui überrascht mit neuen Reisen nach Lateinamerika und will dort frische Kunden gewinnen – eine Strategie, die die globale Expansion des Reisekonzerns auf ein neues Level hebt!

Die Reisebranche steht Kopf! Tui, der Gigant unter den Reiseanbietern, kündigt eine aufregende Neuerung an, die für viele überraschend kommt: Lateinamerika wird jetzt zum neuen Ziel für Urlaubsabenteuer! Ja, genau richtig gehört! Statt der altbekannten hotellerieschen Traumziele in Europa, öffnet Tui seine Pforten zu einer Welt, die viele hierzulande nicht auf dem Schirm haben.

Der Vorstandschef von Tui, Sebastian Ebel, macht deutlich: „Tui ist ein globales Unternehmen mit globaler Präsenz.“ Das bedeutet nicht nur einen Blick über die nächsten Grenzen hinaus, sondern auch eine große Chance für Wachstum in einem Bereich, der hierzulande selten im Rampenlicht steht.

Tui zieht es nach Lateinamerika

Skeptiker aufgepasst! Tui startet den Verkauf von Reisen, Kreuzfahrten und Ausflügen in einer Region, die viele als Geheimtipp 2023 entdecken könnten. Der Unternehmen profitiert von einem cleveren Schachzug, indem sie ihre digitalen Plattformen nutzen, um die wachsende Nachfrage zu bedienen und so einen neuen Kundenstamm zu gewinnen. Ebel erklärt, dass über die Partnerschaften mit Reisebüros in Ländern wie Argentinien, Mexiko, Uruguay und Kolumbien nun auch direkt gebucht werden kann.

Doch das ist nicht alles! Urlauber aus Lateinamerika haben bereits ihre Vorlieben – sie buchen am liebsten Pauschalreisen zu den fernöstlichen Stränden, nach Nordamerika oder in die beeindruckenden Landschaften Nordeuropas. Tui bedient zudem die Nachfrage nach Flusskreuzfahrten in Deutschland. Eine spannende Mischung also, die auf einmal auch hierzulande für Aufsehen sorgt!

Die Reiselust treibt die Zahlen nach oben

Die Reiselust der Kunden verleiht Tui Flügel! Vor einem Monat präsentierte der Reisekonzern beeindruckende Zahlen für das dritte Quartal. Mit einem kräftigen Wachstum im Hotelgeschäft dank beliebter Marken wie Riu, Tui Blue und Robinson kann Tui glänzen. Insgesamt reisten bis Ende Juni 5,8 Millionen Gäste mit Tui – das sind vier Prozent mehr als im Vorjahr. Und der Umsatz? Er übertraf sogar die Erwartungen der Analysten und brachte das Unternehmen auf einen Rekordkurs!

Aber das große Bild ist noch vielschichtiger! Laut Statista wird der Umsatz des südamerikanischen Reise- und Tourismusmarktes in diesem Jahr voraussichtlich bei beeindruckenden 34 Milliarden Euro liegen. Zum Vergleich: In Europa sprengt der Umsatz mit mehr als 275 Milliarden Euro alles bisher Dagewesene! Ein klarer Hinweis auf das Potential, das Tui erschließen möchte.

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert