Wissenschaft

Jürgen Milski: 25 Jahre nach «Big Brother» – Ein Reality-Star erzählt!

Jürgen Milski, der durch die beliebte Reality-Show «Big Brother» vor 25 Jahren berühmt wurde, hat bis heute einen festen Platz im Reality-Fernsehen. Milski wurde nicht nur für seinen Auftritt in der Show bekannt, sondern auch für seinen Erfolg mit einem Nummer-1-Hit zusammen mit seinem Mitbewohner Zlatko Trpkovski. Nach der Show war er von dem damit verbundenen Hype überrascht und überlegte, seine Karriere aufzugeben.

In einem Interview sprach Milski über die Herausforderungen, mit denen er nach seinem Ausstieg aus «Big Brother» konfrontiert war. Er belegte den zweiten Platz in der Show und gestand, dass die Zeit nach der Sendung als „schlimmste Zeit“ seines Lebens empfunden wurde, während er sich in seiner Privatsphäre eingeschränkt fühlte. Ein einschneidendes Erlebnis war ein Besuch mit seiner Tochter in einem Schwimmbad, wo sie aufgrund von Fans mit Absperrband abgeschirmt werden mussten.

Ein neuer Weg nach der Show

Nach seinem Auszug aus dem «Big Brother»-Haus lehnte Milski zahlreiche Vertragsangebote ab und wandte sich an das Produktionsteam mit der Frage, wie lange es dauern würde, bis man ihn vergessen würde. Zunächst kehrte er zu seinem Job bei Ford zurück, entschloss sich jedoch, seine TV-Karriere weiterzuverfolgen, um seiner Familie ein eigenes Haus kaufen zu können. Seither ist er seit 25 Jahren als Reality-Star aktiv und trat zudem als Partysänger auf Mallorca auf.

Milski hat im Laufe der Jahre mehrere Immobilien erworben und führt ein Leben ohne größere Skandale oder Probleme. Er hebt hervor, dass die Entscheidung, die TV-Karriere fortzusetzen, „das Beste“ war, was er machen konnte. Er ist der einzige Bewohner des «Big Brother»-Hauses, der trotz der Zeitspanne weiterhin in der Reality-Show aktiv ist, wie [schwaebische.de](https://www.schwaebische.de/kultur/warum-juergen-milski-erst-nach-big-brother-eingesperrt-war-3370010) berichtete. Diese langanhaltende Präsenz im Reality-TV zeigt, dass Milski seinen Platz in der Branche gefunden hat, auch 25 Jahre nach dem Beginn des Reality-Fernsehens.