Saarpfalz-Kreis

L 102 zwischen Gersheim und Medelsheim: Endlich wieder freigegeben!

Nach monatelanger Sperrung wegen eines dramatischen Hangrutsches wird die L 102 zwischen Gersheim und Medelsheim am 20. September 2024 endlich wieder freigegeben, jedoch mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h wegen Rollsplitt – ein Lichtblick für Geduldige Verkehrsteilnehmer im Saarpfalz-Kreis!

Nach langen Wochen der Ungeduld können Autofahrer endlich aufatmen! Der seit dem Pfingstwochenende gesperrte Abschnitt der L 102 zwischen Gersheim und Medelsheim im malerischen Saarpfalz-Kreis wird am Freitag, den 20. September 2024, wieder für den Verkehr geöffnet. Diese Entscheidung kommt nach einer gründlichen Sanierung, die nach einem dramatischen Hangrutsch im Mai notwendig wurde.

Der Hangrutsch hatte nicht nur die Straße, sondern auch die Nerven der Anwohner strapaziert. Die Auswirkungen waren verheerend: Eine vollständige Sperrung wurde angeordnet, nachdem sich die Fahrbahn gefährlich abgesenkt hatte. Damit waren Umleitungen und längere Fahrtzeiten unvermeidbar, was die Geduld aller Verkehrsteilnehmer auf die Probe stellte.

Neue Verkehrsregeln auf der L 102

Doch es gibt noch nicht ganz Entwarnung! Nach der Wiederfreigabe wird für circa 2-3 Wochen aufgrund von Rollsplitt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h gelten. Das bedeutet für Autofahrer: langsam und vorsichtig fahren, um sicher ans Ziel zu gelangen. Zudem gilt auf einem Teilstück ein striktes Überholverbot für Fahrzeuge aller Art. Wer also in den nächsten Wochen die L 102 nutzen möchte, muss mit Einschränkungen rechnen.

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich bei den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern bedanken. Ihr Verständnis und ihre Geduld waren in dieser schwierigen Zeit unerlässlich. Ein kurzes Ende der Reise um Gersheim und Medelsheim scheint nun in Sicht zu sein, doch Vorsicht ist geboten!

Für weitere Informationen steht der Medienansprechpartner des LfS, Lukas Bermann, zur Verfügung. Er kümmert sich um die Baukoordination und Öffentlichkeitsarbeit und ist erreichbar in der Peter-Neuber-Allee 1 in Neunkirchen. Also immer schön vorsichtig fahren und vielleicht einen kleinen Umweg in Kauf nehmen – Sicherheit geht vor!

NAG Redaktion

Mit einem beeindruckenden Portfolio, das mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung umfasst, sind unsere Redakteure und Journalisten ein fester Bestandteil der deutschen Medienlandschaft. Als langjährige Experten im jeweiligen Fachgebiet bringen sie sowohl lokale als auch nationale Perspektiven in die Artikel ein. Unterstützt werden sie ausserdem durch unsere KI-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert