BerlinNeukölln

Waffe in Neuköllner Bar: Betrunkener bedroht Mann mit 2,5 Promille!

In einer Bar in der Sonnenallee, Neukölln, Berlin, kam es am 20. Dezember zu einem bedrohlichen Vorfall, als ein 37-jähriger Mann eine Waffe zog. Der Mann betrat gegen 1 Uhr die Bar, bestellte ein Bier und hielt sich während der Unterhaltung mit einem Unbekannten eine Waffe in der Hand. Nach dem Verlassen der Bar sprach er dann vor einem angrenzenden Café mit einem weiteren Mann und fuchtelte mit der Pistole, während er laut rief: „Jetzt stirbst du!“. Glücklicherweise kam es aufgrund einer Ladehemmung der Waffe nicht zu einem Schuss.

Die Situation eskalierte, doch der Tatverdächtige floh anschließend aus der Szene. Die Polizei konnte ihn jedoch kurz darauf an der Ecke Mareschstraße / Brusendorfer Straße festnehmen. Dort wurde auch die Waffe in einem Mülleimer in der Nähe gefunden; sie stellte sich als scharfe Waffe heraus. Bei einem Atemalkoholtest ergab sich ein Wert von 2,5 Promille.

Ermittlungen laufen weiter

Die genauen Umstände des Vorfalls sowie die Identität der bedrohten Person sind noch Gegenstand der Ermittlungen, wie berlin-live.de berichtete. Auch die Polizei ermittelt wegenBedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Unklar bleibt, ob die Waffe dem Mann gehört, da er keinen Waffenschein besitzt.

Laut merkur.de gab es zudem Zeugenaussagen und Videoaufzeichnungen, die den Vorfall bestätigten. Nach der Feststellung seiner Identität wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.