Stralsund

Traditionsbäcker Krämer erobert die Stralsunder Innenstadt!

Der Stralsunder Bäcker Krämer hat seine beliebten Backwaren nun auch in der Innenstadt verfügbar gemacht. Die Produkte sind seit kurzem in Küthers „Schrippenwerkstatt“ erhältlich, wie die Ostsee-Zeitung berichtete. Die Entscheidung für diese Kooperation fiel aufgrund des häufigen Kundenanfragens nach Kuchenspezialitäten und Brötchen von Bäcker Krämer. Geschäftsführer Martin Krämer erklärte, dass die hohen Mieten in der Innenstadt ein entscheidender Faktor für die Zusammenarbeit mit René Küther waren, der zuvor als Franchisenehmer in der BackFactory keine Entscheidungsfreiheit hatte.

In der Schrippenwerkstatt wurden spezielle Regalbereiche für die Bäckerei Krämer eingerichtet. Hier können die Kunden verschiedene Produkte erwerben, darunter Streuselschnecken, Streuselkuchen, Pfannkuchen, diverse Brötchensorten sowie Brote. Besonders beliebt sind die Streuselschnecke und das Backsteinbrot. Darüber hinaus wird erwartet, dass demnächst auch Kekse von Krämer im Sortiment verfügbar sein werden. Kunden haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsprodukte zu bestellen, die ggf. nicht vorrätig sind. Es ist zu beachten, dass die belegten Brötchen in der Schrippenwerkstatt nicht von Krämer stammen.

Erweiterung des Angebots

Bäcker Krämer behält seinen Ruhetag am Montag, an dem die Regale in der Schrippenwerkstatt leer bleiben. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass beide Seiten von einer erweiterten Kundenbasis profitieren können. Insbesondere Kunden, die zuvor nicht in der Schrippenwerkstatt unterwegs waren, beginnen, gezielt nach den Backwaren von Krämer zu fragen. Der Bäcker hat weiterhin Verkaufsstellen in der Robert-Koch-Straße, am Frankendamm, in der Kedingshäger Straße sowie im Edeka Bergen Süd. An Markttagen ist ein Verkaufswagen zudem auf dem Stralsunder Neuen Markt, in Bergen und in Greifswald präsent.

Die Nachfrage der Kunden tendiert zunehmend zu gesünderen Brotsorten und regionalen Produkten. Krämer reagiert darauf mit einem Roggenvollkornbrot, das zu 100 Prozent aus Roggen besteht und insbesondere bei Diabetikern beliebt ist. In naher Zukunft wird zudem ein Weizenvollkornbrot aus Ur-Weizen in das Sortiment aufgenommen, wie auch auf der Webseite der Bäckerei www.baeckerei-stralsund.de zu finden ist.