LeerOldenburgUnfälle

Tödlicher Gassi-Unfall: 49-Jährige von Auto erfasst und verstorben

Ein tragischer Vorfall erschütterte die Gemeinde Moormerland im Landkreis Leer, als eine 49-jährige Frau beim Gassigehen mit ihren Hunden von einem Auto erfasst wurde. Der tödliche Unfall ereignete sich am Montagmorgen, dem 9. Januar 2025, auf einer Landstraße in der Nähe von Oldersum.

Nach Angaben der Polizei war die Frau am rechten Fahrbahnrand unterwegs, als sie von einem 32-jährigen Autofahrer erfasst wurde, der in dieselbe Richtung wie sie fuhr. Trotz sofortiger Hilfe von Ersthelfern und einem Notarzt war es nicht möglich, die Frau wiederzubeleben; sie starb noch an der Unfallstelle.

Ermittlungen und Verkehrsmaßnahmen

Um die genauen Umstände des Unfalls zu klären, hat die Polizei eine Untersuchung eingeleitet und sucht nach Zeugen, die möglicherweise Hinweise zum Geschehen geben können. Der Bereich wurde für die Unfallaufnahme gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. An der betreffenden Stelle gibt es keinen Fußweg, was die Gefährlichkeit für Fußgänger erhöht.

Dieser Vorfall hat in der Region Besorgnis ausgelöst, und die Ermittler bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung, um Licht in diesen tragischen Vorfall zu bringen. Weitere Informationen zu dem Vorfall sind unter [NDR](https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Toedlicher-Unfall-49-Jaehrige-beim-Gassigehen-von-Auto-erfasst,aktuelloldenburg17758.html) und [n-tv](https://www.n-tv.de/regionales/niedersachsen-und-bremen/Frau-auf-Landstrasse-von-Auto-angefahren-und-toedlich-verletzt-article25469648.html) verfügbar.