
Peek & Cloppenburg hat Anna Rusche als neue Einkaufsleiterin verpflichtet. Die Entscheidung folgt auf größere Veränderungen im Team des Unternehmens, da sich Peek & Cloppenburg im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung von mehreren Führungskräften trennte.
Anna Rusche bringt umfangreiche Erfahrung aus ihrer vorherigen Tätigkeit bei SportScheck mit. Sie war insgesamt siebeneinhalb Jahre in dem Unternehmen tätig, davon seit 2017 als Buying Director. Ihre Rolle umfasste die Zeit sowohl unter der Otto Group als auch nach den Übernahmen durch Signa Retail und Sport Voswinkel GmbH. 2020 wurde sie zum Chief Merchandise Officer ernannt.
Neuer Buying Director bei Peek & Cloppenburg
Wie FashionUnited berichtete, hat Anna Rusche ihre neue Position bei Peek & Cloppenburg zu Beginn des Jahres übernommen und berichtet direkt an Einkaufs-Geschäftsführer Uwe Fehr. Sie wird den neu strukturierten Bereich Young Fashion, Sport und Sneaker verantworten, einschließlich Damen- und Herrenbekleidung.
Rusche kündigte ihren Abschied von SportScheck im Herbst 2024 via LinkedIn an. Vor ihrer Zeit bei SportScheck war sie Teamlead für den Sport-Einkauf bei Zalando und von 2010 bis 2014 Einkaufsleiterin beim Mannheimer Sport- und Modehändler Engelhorn. Ihre Berufung bei Peek & Cloppenburg folgt auf die Trennung von mehreren Führungskräften im Einkauf, darunter Kai Stolte, Stefan Jakobs und Björn Stolte, im vergangenen Jahr.
Diese Veränderungen sind Teil einer strategischen Neuausrichtung des Einkaufs in Deutschland, die das Unternehmen verfolgt, um sich besser auf die Anforderungen des Marktes einzustellen.