
Am 11. Dezember 2023 ereignete sich in Neumünster, Stadtteil Einfeld, ein Verkehrsunfall, der nun in den Fokus der Ermittlungen gerückt ist. Laut Informationen von Presseportal kam ein PKW Hyundai am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, an der Einmündung Hans-Böckler-Allee/Roschdohler Weg ohne das Zutun anderer Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen eine Hecke und einen kleinen Baum.
Obwohl sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer unverletzt blieben, flohen sie vor dem Eintreffen der Polizei. Der 40-jährige Fahrer aus Neumünster konnte später auf dem Schulhof der Alexander-von-Humboldt-Schule gestellt werden. Bei seiner Festnahme zeigte er sich aggressiv, beleidigte und bedrohte die eingesetzten Polizeibeamten, während er versuchte, einen von ihnen zu schlagen. Die Beamten überwältigten ihn und nahmen ihn in Gewahrsam.
Ermittlungen und Konsequenzen
Bei einer anschließenden Untersuchung wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Mehrere Blutproben wurden entnommen. Zudem fanden die Beamten bei einer Durchsuchung eine kleine Menge Drogen sowie ein verbotenes Einhandmesser. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.
In der Folge wurde ein Strafverfahren eingeleitet, das unter anderem die folgenden Vorwürfe umfasst: Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr, Unfallflucht, Beleidigung, Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz. An den Einsatzmaßnahmen waren vier Streifenwagen des 1. Polizeireviers und der Polizeistation Mitte beteiligt.
Für aktuelle Informationen zu Verkehrsunfällen und anderen Ereignissen in Neumünster bietet kn-online einen umfassenden Polizeiticker, der Meldungen zu Unfällen, Sperrungen, Bränden und weiteren Sicherheitsmeldungen in der Region bereitstellt.