
Arijon Ibrahimović, ein 19-jähriger talentierter Fußballspieler, verlässt den FC Bayern München und wechselt auf Leihbasis zu Lazio Rom in die Serie A. Der Leihvertrag, der bis zum Ende der laufenden Saison gültig ist, sieht zudem eine Kaufoption in Höhe von 8 Millionen Euro vor, während Bayern München eine Rückkaufklausel für 20 Millionen Euro eingeräumt hat, wie NWZ Online berichtet.
Ibrahimović, der seit seiner Jugend beim FC Bayern spielt, benötigt kontinuierliche Spielzeit auf hohem Niveau, hat jedoch in der aktuellen Saison unter Trainer Vincent Kompany nur sporadische Einsätze in Liga, Pokal und Champions League absolviert. In der letzten Saison war er bereits auf Leihbasis bei Frosinone Calcio in Italien aktiv. Der FC Bayern hat große Hoffnungen in den jungen Spieler gesetzt; Sportdirektor Christoph Freund bezeichnete ihn als talentiert mit großer Perspektive. Ibrahimović wird bei Lazio die Rückennummer 27 tragen, wie OneFootball berichtet.
Hintergrund und Perspektiven
Insgesamt hat Ibrahimović bereits vier Einsätze für die erste Mannschaft des FC Bayern absolviert und hat den Verein seit 13 Jahren geprägt. Sportvorstand Max Eberl unterstrich die Bedeutung von Spielzeit für die Entwicklung junger Spieler und verweist auf die Möglichkeit von weiteren Leihen im Januar. Neben Ibrahimović wird auch eine Ausleihe des 18-jährigen Verteidigers Adam Aznou in Betracht gezogen. Zudem ist der 19-jährige Mathys Tel fest in die Planungen des FC Bayern integriert.