
Am 14. Januar 2025 erscheinen im Wetteraukreis mehrere aktuelle Meldungen, die sowohl die Polizei als auch lokale Geschehnisse betreffen. Laut [news.de](https://www.news.de/lokales/856995040/wetteraukreis-news-heute-aktuell-am-14-01-2025-lokal-nachrichten-zu-mobile-blitzer-corona-wetter/1/) bietet die tägliche Nachrichtenübersicht wichtige Informationen zum Wetter, zu Gesundheitsthemen und zur Polizei. Die aktuellen Wetterprognosen für den Wetteraukreis sind Teil dieses Berichts, der zudem darauf hinweist, dass Leser Nachrichten über Messenger-Dienste wie Telegram und Facebook beziehen können.
Zusätzlich informiert [regionews.eu](https://www.regionews.eu/newsdetail/Polizeieinsaetze_der_Polizeipraesidium_Mittelhessen_Pressestelle_Wetterau_vom_06_01_2025-614595) über aktuelle Polizeieinsätze in der Region. Am 6. Januar 2025 wurde beispielsweise ein überladener Lkw in Butzbach an der Anschlussstelle der A5 kontrolliert. Der Lkw, der von einer Gerüstbaufirma eingesetzt wurde, wies eine Überladung von 80 % auf: Statt des zulässigen Gesamtgewichts von 3.500 kg wog er tatsächlich 6.300 kg. Zudem wurde eine unzureichende Ladungssicherung und eine ungleichmäßige Verteilung der Last festgestellt. Der Gerüsttransport muss auf andere Fahrzeuge umgeladen werden, und sowohl der Fahrer als auch der Halter müssen mit Bußgeldern und einem Punkt in Flensburg rechnen.
Weitere Vorfälle in der Region
In Bad Vilbel kam es am 4. Januar 2025 zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter stiegen zwischen 17:00 und 21:15 Uhr durch die Terrassentür ein und entwendeten Schmuck. In Niddatal wurde am selben Tag ein Einbruch durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus verübt, wobei mehrere Schmuckstücke gestohlen wurden.
In Butzbach geschah ein weiterer Einbruch in ein Einfamilienhaus zwischen dem 2. und 4. Januar 2025, wo die Täter gewaltsam in das Haus in der Stresemannstraße eindrangen und mehrere Räume durchsuchten. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unbekannt. In Rosbach kam es zwischen dem 3. und 4. Januar zu Vandalismus an Fahrzeugen; unbekannte Täter zerstachen die Reifen eines Daimler A 150 und beschädigten einen Subaru Forester erheblich.
Des Weiteren wurde in Bad Nauheim am 3. Januar die Frontscheibe eines roten Seat Leon durch einen Pflasterstein beschädigt, wobei der Täter zwischen 14:00 und 15:20 Uhr zugeschlagen hat.