Emden

Kickers Emden patzt gegen Bocholt: Enttäuschende Testspielniederlage!

Der 1. FC Bocholt hat ein Testspiel gegen BSV Kickers Emden mit 1:2 verloren. In diesem aufregenden Duell schaffte es Maik Amedick, ein Winterneuzugang, den ersten Treffer für Bocholt zu erzielen und die Mannschaft mit 1:0 in Führung zu bringen. Alle drei Neuzugänge des 1. FC Bocholt standen in der Startelf, was den Testspielcharakter des Matches unterstrich.

Kickers Emden, ein Regionalligist aus der Staffel West, war unter der Anleitung von Trainer Stefan Emmerling weniger erfolgreich in der ersten Halbzeit. Diese beschrieb er als „Begleitschutz“ für die eigene Mannschaft, da Emden zur Halbzeit mit 0:2 hinten lag. In der 13. Minute erzielte Raphael Assibey-Mensah das 1:0 für Bocholt nach einem abgeprallten Freistoß. Marvin Lorch erhöhte in der 30. Minute auf 2:0.

Spielverlauf und Eindrücke

Emmerling äußerte nach der ersten Halbzeit, dass seine Mannschaft nicht die gewünschte Leistung gezeigt und keine nennenswerten Torchancen herausgespielt hatte. In der zweiten Halbzeit nahm Emmerling eine umfassende Umstellung vor und wechselte neun Spieler aus, ein Vorgehen, das zuvor abgesprochen war. Diese Änderungen fruchteten zunächst nicht, denn Bocholt erhöhte in der 73. Minute auf 3:0 durch Nicolas Hirschberger.

Der Anschlusstreffer für Kickers Emden fiel in der 77. Minute durch David Schiller, jedoch stellte Lorch in der 85. Minute den Endstand von 4:1 für Bocholt her. Trotz der Niederlage war Emmerling mit den Verbesserungen in der zweiten Halbzeit zufrieden. Am kommenden Freitag um 18:30 Uhr darf sich die Mannschaft in einem weiteren Testspiel gegen den Oberligisten SV Wilhelmshaven in Pewsum beweisen.

Für die Aufstellung von Kickers Emden sind Marcel Bergmann, Tim Dietrich, Julian Stöhr, Niklas von Aschwege, Pascal Steinwender, Mika Eickhoff, Tobias Steffens, Marten Schmidt, Janek Siderkiewicz, Tido Steffens und Dennis Engel zum Einsatz gekommen. Eingewechselt wurden Isaak Djokovic, Kai Kiassis, Fabian Herbst, Marvin Eilerts, David Schiller, Luis Podolski, Said Abbey, Andre N’Diaye sowie Michael Igwe.