DeutschlandNeumünsterRendsburg-Eckernförde

Schwerer Unfall auf L 328: PKW überschlagen, drei Verletzte!

Am 17. Oktober 2024 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 328 in Timmaspe, im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Gegen 11:40 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem PKW.

Die 28-jährige Fahrerin des PKWs wurde schwer verletzt und ins FEK Neumünster eingeliefert, jedoch bestand keine Lebensgefahr. Der 45-jährige Fahrer des Kleintransporters und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Den ersten Berichten nach fuhr eine Fahrzeugschlange aus Neumünster in Richtung Rendsburg, in der sich ein LKW, ein PKW, ein weiterer LKW und der Kleintransporter befanden. Der 45-jährige Fahrer überholte in Höhe Timmaspe, als die 28-jährige Fahrerin beabsichtigte, nach links in einen Feldweg abzubiegen. In der Folge fuhr der Kleintransporter hinten links in den PKW, der daraufhin in einen Graben geschleudert wurde.

Folgen des Unfalls

Nach dem Vorfall wurde die L 328 voll gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn sind derzeit noch im Gange. Informationen zur Schadenshöhe liegen momentan nicht vor.

Der Polizeiticker für den Kreis Rendsburg-Eckernförde, der über aktuelle Unfälle, Sperrungen und andere relevante Ereignisse informiert, hat über den Vorfall berichtet. Details zu Notfallverhalten und wichtigem Vorgehen im Falle eines Unfalls können auf den Webseiten der [kn-online.de](https://www.kn-online.de/lokales/rendsburg-eckernfoerde-polizeimeldungen-aktuell-liveticker-19-01-2025-GKDBOV3ZKZGZNK7OQLUZSGH4EA.html) und [presseportal.de](https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/47769/5889245) eingesehen werden.