BerlinCharlottenburg-WilmersdorfDeutschland

Die Hähnchen-Revolution: Slim Chickens erobert Berlin – ein Geschmacksabenteuer!

Die Fast-Food-Kette Slim Chickens hat vor etwas mehr als fünf Monaten ihr erstes Restaurant in Deutschland eröffnet. Der Standort befindet sich in der Mohrenstraße 17 in Berlin, nahe der belebten Friedrichstraße. Slim Chickens bietet eine Vielzahl von Hähnchengerichten, Pommes und Sandwiches an.

Kundenbewertungen zeigen überwiegend positive Rückmeldungen. Einige Gäste loben das Restaurant als das beste Chicken-Restaurant in Berlin 2024. Neben der köstlichen Speisenqualität werden freundlicher Service, faire Preise sowie eine große Auswahl und nachfüllbare Getränke als positive Aspekte hervorgehoben. Dennoch gibt es auch negative Bewertungen, die lange Wartezeiten – bis zu 36 Minuten zur Mittagszeit – sowie Kritik an der Fettigkeit und dem Geschmack der Speisen ansprechen. Die Meinungen über das Restaurant sind gemischt, und es wird empfohlen, sich selbst ein Bild davon zu machen, wie Berlin Live berichtete.

Expansion und Marktstrategie in Deutschland

Max Beutler, CEO der Foodelity Group, plant die Eröffnung weiterer Slim Chickens Restaurants in Berlin, wobei die ersten Standorte im Sommer erwartet werden. Foodelity hat bereits Standorte für die nächsten fünf Slim Chickens gesichert. Während KFC in Deutschland etwa 220 Filialen betreibt und Popeyes nur wenige Standorte hat, sieht Beutler das Potenzial für Slim Chickens, sich frühzeitig im deutschen Markt zu positionieren. Dabei betont er, dass die Konkurrenz durch KFC und Popeyes nicht direkt sei, jedoch deren Expansion auf ungenutztes Marktpotenzial hinweist, wie Franchise Times berichtete.

Die Foodelity Group ist Sub-Franchisegeber der Boparan Restaurant Group, die die Master-Franchise für Slim Chickens im Vereinigten Königreich innehat. Beutler, der über fünf Jahre Erfahrung im Quick-Service-Restaurant-Geschäft verfügt, hat Slim Chickens Restaurants im Vereinigten Königreich besucht und betont die Bedeutung von Qualität und Frische für die deutschen Verbraucher. Lokale Verbindungen und Partnerschaften sollen eine Rolle spielen, um die Marke in Deutschland bekannter zu machen. Ein Standort in einem touristischen Gebiet Berlins wurde bereits gesichert, und die Eröffnung der nächsten vier Standorte ist ebenfalls in Planung. Beutler hebt die Bedeutung der Infrastruktur für die Expansion hervor.