Kusel

Künstlerische Zeitreise: Konstantin Wecker kommt nach Kusel!

Am 22. März 2025 wird Konstantin Wecker in der Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel sein neues Programm „Lieder meines Lebens“ präsentieren. Die Aufführung beginnt um 19:30 Uhr und wird von seinem langjährigen Pianisten Jo Barnikel begleitet.

Das Programm umfasst eine Auswahl aus über 50 Jahren künstlerischer Schaffenszeit und beinhaltet persönliche poetische Highlights sowie bekannte und vergessene Songs. Zu den geplanten Liedern zählen unter anderem „Wenn der Sommer nicht mehr weit ist“, „Willy“ aus den 70er-Jahren, „Wut und Zärtlichkeit“, „Manchmal weine ich sehr“ und „Die Irren“, das aus seiner ersten LP „Die sadopoetischen Gesänge des Konstantin Amadeus Wecker“ stammt. Wecker thematisiert in seinen Liedern zentrale Themen wie Zerbrechlichkeit und Verwundbarkeit, mit dem ausdrücklichen Ziel, den Zuhörern Mut zu machen.

Karten und Vorverkauf

Die Karten für das geplante Konzert sind im Bürgerbüro der Kreisverwaltung Kusel, unter der Telefonnummer 06381/424496, an Vorverkaufsstellen und online erhältlich. Darüber hinaus können Interessierte weitere Informationen auf der Webseite von Konstantin Wecker finden, wie auf wecker.de berichtet wird.