Salzlandkreis

Tödlicher Unfall in Aschersleben: 58-Jährige bei Kollision mit Bus gestorben

Am Freitagmorgen kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall am Rande von Aschersleben im Salzlandkreis, bei dem eine 58-jährige Autofahrerin ihr Leben verlor. Der Vorfall ereignete sich um 5:31 Uhr, als ein Linienbus auf der Güstener Chaussee in Richtung der Autobahnauffahrt A36 unterwegs war.

Wie MDR berichtet, verlor der 65-jährige Busfahrer aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über den Bus. In der Folge geriet das Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mitsubishi der Fahrerin. Der Aufprall war so heftig, dass die Frau aus ihrem Fahrzeug geschleudert wurde.

Details des Unfalls

Der Notarzt traf am Unfallort ein, konnte jedoch nur noch den Tod der 58-Jährigen feststellen. Die beiden Insassen des Busses blieben unverletzt, der Busfahrer wurde aufgrund seines gesundheitlichen Zustands ins Krankenhaus gebracht, wie Tag24 berichtet.

Beide Fahrzeuge kamen nach der Kollision in der Böschung am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der Bereich zwischen Aschersleben und der Autobahnauffahrt Aschersleben-Ost blieb mehrere Stunden gesperrt, konnte jedoch mittlerweile geräumt werden. Die Polizei rechnet mit dem Abschluss der Bergung und Reinigung in den Mittagsstunden.