RavensburgRegensburgRosenheimSport

Eisbären Regensburg feiern Triumph: 3:2 gegen Rosenheim!

Die Eisbären Regensburg haben nach drei Niederlagen in Folge am 24. Januar 2025 einen wichtigen Sieg eingefahren. Im 40. Spieltag der DEL2 bezwangen sie die Starbulls Rosenheim mit 3:2 und konnten damit aus eigener Kraft die Wiederauferstehung in der Liga feiern. Diese Partie ist auch bemerkenswert, da sie den Eisbären die wichtige Gelegenheit gab, sich im Kampf um die Playoff-Plätze zu behaupten.

In diesem spannenden Match legten die Eisbären einen starken Start hin. Christoph Schmidt erzielte bereits in der 9. Minute das erste Tor, gefolgt von einem weiteren Treffer durch Pierre Preto in der 15. Minute. Mit einer 2:0-Führung ging es in die erste Pause. Trotz einer Aufholjagd der Rosenheimer, die durch einen Treffer von Ville Järveläinen in der 29. Minute verkürzen konnten, behielten die Eisbären den Überblick. Corey Trivino sorgte in der 44. Minute für das 3:1, bevor Charlie Sarault in der 57. Minute nochmals für Rosenheim verkürzen konnte.

Weitere Ergebnisse des Spieltags

Auch andere Teams konnten am 40. Spieltag Erfolge feiern. Die Krefeld Pinguine erlitten eine herbe 0:5-Niederlage gegen die Ravensburg Towerstars, während die Kassel Huskies mit 3:0 in Freiburg gewannen. Zudem sicherten sich die Landshut Cannibals einen 2:0-Sieg in Crimmitschau. Ein spannendes Ereignis gab es auch in der Partie zwischen Kaufbeuren und Weißwasser, wo Kaufbeuren einen 1:3-Rückstand in einen 5:3-Sieg umwandeln konnte.

Aktuelle Informationen zu den Eisbären Regensburg zeigen, dass das nächste Spiel bereits für den 24. Januar 2025 ebenfalls gegen die Starbulls Rosenheim angesetzt ist. Im vorangegangenen Match gegen den EV Landshut mussten die Eisbären sich mit 1:2 geschlagen geben, was die Wichtigkeit des Sieges gegen Rosenheim noch einmal unterstreicht, erläutert [Sofascore](https://www.sofascore.com/de/team/fussball/eisbaren-regensburg/5427).