HolzmindenHöxter

Neujahrsempfang der FDP mit Ex-Minister Buschmann in Bevern!

Am 25. Januar 2025 stehen im Kreis Holzminden verschiedene Veranstaltungen auf dem Programm. Teil der Aktivitäten ist der Neujahrsempfang der FDP, der von Dr. Marco Buschmann, dem ehemaligen Bundesminister der Justiz, begleitet wird. Die Veranstaltung findet am Sonntag um 14 Uhr in der Schlosskapelle von Bevern statt.

Zusätzlich wird am selben Tag die Hochzeits- und Festtagsmesse in Höxter ausgerichtet. Diese beginnt um 10.30 Uhr und endet um 17 Uhr. Im Rahmen der Messe sind mehrere Modepräsentationen für 11.30 Uhr, 13.30 Uhr und 15.30 Uhr geplant.

Weitere Veranstaltungen und Öffnungszeiten

Das Hallenbad Holzminden hat am Samstag von 10 bis 17 Uhr und am Sonntag von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Aktive können auch das Hallenparadies des TC Jahn Hehlen am Samstag nutzen, wo von 14 bis 15.30 Uhr eine Turnlandschaft angeboten wird. Außerdem stehen besonders für Kinder verschiedene Events auf dem Programm: Die Kinderdisco findet am Samstag um 19.15 Uhr statt, gefolgt von einer Winterparty um 21 Uhr.

Musikalische Höhepunkte sind ein Konzert des Duos Lautensang mit dem Titel „Best FolkArt“ am Samstag um 19.30 Uhr im Fresenhof in Lüerdissen sowie eine Revue-Komödie mit dem Namen „Mätressengeflüster – Luxusweiber & Traumfrauen“ im Theater dolce vita in Lauenförde, die ebenfalls am Samstag um 19.30 Uhr aufgeführt wird.

Für Kinobesucher hat das Roxy Kino an beiden Tagen ein umfangreiches Programm. Am Samstag sind unter anderem „Better Man – Die Robbie Williams Story“ und „Die drei ??? und der Karpatenhund“ zu sehen. Auch für den Sonntag gibt es eine große Auswahl an Filmen, darunter „Sonic The Hedgehog 3“ und „Mufasa: Der König der Löwen“ in 3D.

Zusätzlich laden mehrere Ausstellungen im Umkreis dazu ein, besucht zu werden. Im Diözesanmuseum Paderborn ist bis zum 26. Januar die Sonderausstellung „Corvey und das Erbe der Antike“ zu sehen. In Einbeck können Besucher die Ausstellungen „Weißt Du noch…?“ und „How fast can you do?“ im PS.Speicher erkunden.

Wie die Weser-Ith-News berichteten, wird Dr. Marco Buschmann auch zentrale Rede halten und hat seit dem 6. November 2024 nicht mehr das Amt des Bundesjustizministers inne. Der Neujahrsempfang steht allen Interessierten offen, die Teilnahme ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich. Für weitere Informationen steht ein Kontakt unter der Telefonnummer 05532/9180059 zur Verfügung.