Delmenhorst

Nicolas Fenski zieht neue Wege: Abschied vom SV Atlas Delmenhorst!

Nicolas Fenski verlässt nach eineinhalb Jahren den SV Atlas Delmenhorst, wie der Weser-Kurier berichtete. Der 21-jährige Rechtsverteidiger möchte sich „neuen Herausforderungen stellen“ und bat um die Auflösung seines Vertrages. Der Verein gab den Abgang am Sonntagabend bekannt.

Fenski kam im Sommer 2023 vom Bremer SV zu Atlas Delmenhorst und bestritt insgesamt 56 Pflichtspiele für den SV Atlas, in denen er ein Tor erzielte. In seiner Abschiedserklärung äußerte er Dankbarkeit gegenüber dem Verein und den Mitgliedern. Der SV Atlas hat bereits mit Linus Urban und Philipp Eggersglüß weitere Spieler für die rechte Abwehrseite im Kader.

Karrierebeginn bei Bremer SV und die Jugendstationen

Im Vorfeld seines Wechsels zum SV Atlas hatte Fenski ein halbes Jahr bei den Iowa Reivers in den USA verbracht, bevor er zu seinem ehemaligen Club, dem Bremer SV, zurückkehrte. Der sportliche Leiter Bastian Fuhrken äußerte sich damals positiv über die Verpflichtung Fenskis, da dieser in zwei Trainingseinheiten überzeugte. Der Spieler selbst betonte die positiven Gespräche mit Fuhrken und Trainer Dominik Schmidt und blickte optimistisch auf die damalige kommende Saison, in der der SV Atlas Delmenhorst an einer Rückkehr in die Regionalliga Nord innerhalb der nächsten zwei Spielzeiten arbeiten wollte, wie SV Atlas berichtete.