BremenGröpelingenWalle

Polizei Bremen schlägt hart zu: Drogenrazzia im Steintorviertel!

Am 24. Januar 2025 führte die Polizei Bremen in Zusammenarbeit mit mehreren Behörden umfassende Kontrollen im Steintorviertel, Walle und Gröpelingen durch. An den Einsätzen waren das Ordnungsamt, das Zollamt, das Finanzamt, das Bauamt und die Gewerbeaufsicht beteiligt. Ziel der Kontrollen war die Überprüfung von Kiosken, Imbissen und Bars, um potenzielle rechtliche Verstöße aufzudecken.

Insgesamt wurden neun Betriebe untersucht, in sieben davon wurden diverse Mängel festgestellt. Zu den festgestellten Verstöße gehören unter anderem Hygiene- und Baumängel, illegale Beschäftigung sowie Verstöße gegen das Betäubungs- und Arzneimittelgesetz. Weitere Probleme waren Verstöße gegen die Kennzeichnungspflicht und das Verpackungsgesetz sowie massive Kassenmängel. Anzeigen wurden entsprechend gefertigt.

Ergebnisse der Kontrollen

Besonders bemerkenswert waren die Sicherstellungen in zwei Bars in Gröpelingen, wo Eisenstangen und ein Baseballschläger beschlagnahmt wurden. Zusätzlich wurden im Steintor Betäubungsmittel und Bargeld sichergestellt. Straßenhändler konnten ebenfalls festgenommen werden, und es wurden mehrere Strafanzeigen erstattet. Die Polizei Bremen setzt sich bereits seit Wochen verstärkt gegen Straßenkriminalität ein und plant, diese Bemühungen in Zusammenarbeit mit weiteren Sicherheitsbehörden fortzusetzen.

Diese umfassenden Kontrollen und die dabei festgestellten Verstöße zeigen die Entschlossenheit der Polizei Bremen, kriminellen Aktivitäten in den betroffenen Stadtteilen entgegenzuwirken, wie bereits [Weser-Kurier](https://www.weser-kurier.de/bremen/polizei-bremen-drogenfunde-und-verstoesse-bei-kontrollen-im-steintor-doc7z4dbx1cyfmpthj9naz) und [Freenet](https://www.freenet.de/polizeimeldungen/bremen/pol-hb-nr.-0054-kontrollen-im-viertel-und-im-bremer-westen_5959106-40500256.html) berichteten.