
Das für Mittwochabend angesetzte Spiel zwischen dem ERC Ingolstadt und den Eisbären Berlin wurde kurzfristig abgesagt. Die Partie wird auf den 26. Februar 2025 um 19:30 Uhr verlegt. Tickets für das Spiel behalten ihre Gültigkeit.
Der Grund für die Absage ist der kritisch verschlechterte Gesundheitszustand von Tobias Eder, dem Stürmer der Eisbären Berlin. Eder wurde im August 2023 ein bösartiger Tumor diagnostiziert. Aufgrund seiner schweren Krebserkrankung gaben die Eisbären bekannt, dass sie nicht in der Lage sind, am ursprünglich geplanten Spieltag anzutreten, wie die [Donaukurier](https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/spitzenspiel-des-erc-ingolstadt-gegen-eisbaeren-berlin-abgesagt-17896783) berichtete.
Gesundheit von Tobias Eder
Tobias Eder, ein deutscher Eishockey-Nationalspieler, kämpft derzeit ums Überleben, da sich sein Gesundheitszustand kritisch verschlechtert hat. Im Sommer 2024 wurde bei ihm ein bösartiger Tumor festgestellt, was eine sofortige Therapie erforderte. Eder spielt seit 2023 für die Eisbären Berlin und wurde in Tegernsee geboren, wo er seine Eishockeyausbildung beim EC Bad Tölz begann. Vor seiner Zeit bei den Eisbären spielte er für den EHC Red Bull München und die Düsseldorfer EG, wie [T-Online](https://www.t-online.de/sport/wintersport/eishockey/id_100586442/krebskranker-eishockey-nationalspieler-kaempft-um-sein-leben.html) berichtete.
Das nächste Spiel des ERC Ingolstadt findet am Freitag um 19:30 Uhr gegen die Kölner Haie statt. Zudem absolvierte Goalie-Neuzugang Christian Heljanko am Dienstag sein erstes Training mit dem ERC Ingolstadt.