
Die Mischlingshündin Kali sucht dringend ein neues Zuhause. Wie Merkur berichtet, hat Kali ihr früheres Zuhause verloren und lebt derzeit in einer Pflegestelle. Das Bamberger Tierheim ist auf der Suche nach einer passenden Familie für die unsichere Hündin, die vorzugsweise in einem ländlichen Gebiet wohnen sollte.
Kali, die am 1. Januar 2020 geboren wurde, ist weiblich und gehört zu den großen Hunden. Sie ist noch nicht kastriert. Da Kali zu fremden Menschen zunächst auf Distanz geht, benötigt sie Zeit, um Vertrauen zu fassen. Sie zeigt sich bedingt verträglich mit Artgenossen, jedoch möchte sie lieber als Einzelhund bei ihren Menschen leben.
Ideal für Kali ist ein kinderloses Ehepaar
Für Kali wünschen sich die Tierheimmitarbeiter ein Zuhause bei einem kinderlosen Ehepaar, idealerweise in einem ruhigen, ländlichen Umfeld. Bisher hat sich gezeigt, dass Kali mit Kindern nicht verträglich ist und auch die Verträglichkeit mit Katzen unbekannt bleibt. Interessierte können einen Termin im Bamberger Tierheim vereinbaren, um Kali kennenzulernen. Die Kontaktaufnahme ist telefonisch unter 0951/700927-0 möglich, außerdem stehen E-Mail-Anfragen an info@tierheim-bamberg.de zur Verfügung und auch die Internetseite des Tierheims bietet weitere Infos.
Wie inFranken hinzufügt, wartet neben Kali auch ein weiteres Tier im Tierheim auf ein neues Zuhause. Die Katze Mia wünscht sich einen warmen Schoß und einen Platz am Kamin.