Verden

Bjarne Langner wechselt: Neue Chancen beim TV Oyten für den Linkshänder!

Bjarne Langner wird nach der laufenden Saison von der SG Achim/Baden zum TV Oyten wechseln. Diese Neuigkeit gab der TV Oyten am Freitagvormittag bekannt. Langner, der als Linkshänder auf der Rechtsaußenposition spielt, kommt bei der SG Achim/Baden unter Trainer Florian Schacht nur selten zum Einsatz.

Der Wechsel nach Oyten bedeutet für Langner eine Chance auf mehr Spielzeit, um Selbstvertrauen zu tanken und sich weiterzuentwickeln. Er hat bereits in der Jugend für den TV Oyten gespielt und kennt viele aktuelle Teamkollegen. Trainer Lars Müller-Dormann begrüßt den Wechsel und sieht Langner als optimale Ergänzung für seinen Kader.

Auf der Suche nach einem zweiten Linkshänder

Der TV Oyten sucht seit längerem nach einem zweiten Linkshänder für die Rechtsaußenposition. Müller-Dormann wird ab der Saison 2025/2026 alleine Trainer des TV Oyten sein, da der Verein sich von Co-Trainer Marc Winter trennt. Der Teammanager der SG, Cord Katz, zeigt Verständnis für Langners Wunsch nach mehr Spielpraxis und hält den Wechsel für vernünftig.

Spielzeit im Handball

Für alle, die sich für die Spielzeit im Handballsport interessieren, sollte erwähnt werden, dass ein Handballspiel in der Regel 60 Minuten dauert, unterteilt in zwei Halbzeiten von jeweils 30 Minuten. Diese Regelung gilt für Männer und Frauen gleichermaßen. Bei Unentschieden in Turnierspielen gibt es zweimal 5 Minuten Nachspielzeit. Außerdem dürfen pro Spiel maximal 3 Auszeiten genommen werden, wobei maximal 2 Auszeiten pro Halbzeit erlaubt sind. Die Dauer einer Auszeit beträgt 1 Minute. Die Kadergröße eines Handballteams umfasst 14 Spieler, wobei 7 Spieler auf dem Feld stehen, einschließlich 1 Torwart und 6 Feldspielern, wie [Praxistipps FOCUS](https://praxistipps.focus.de/handball-spieldauer-so-lange-dauert-die-spielzeit_140664) berichtete.