MagdeburgSachsenSachsen-AnhaltSalzlandkreis

Räuber überfallen Spielhallenbetreiber in Schönebeck – Zeugen gesucht!

Am Freitagnachmittag, dem 31. Januar 2025, kam es in Schönebeck, Salzlandkreis, zu einem Überfall auf einen 44-jährigen Spielhallenbetreiber. Der Mann befand sich auf dem Weg zur Bank, um eine fünfstellige Bargeldsumme einzuzahlen, als er von drei unbekannten Tätern angegriffen wurde. Laut [MDR.de](https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/salzland/raub-spielhalle-schoenebeck-polizei-sucht-zeugen-100.html) griffen die Täter ihren Opfer mit Reizgas und einem Teleskopschlagstock an und entwendeten die Bargeldsumme. Nach dem Überfall flüchteten sie in einem braunen Mercedes ohne Kennzeichen.

Der Geschädigte wurde nach dem Vorfall zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses jedoch nach einigen Stunden wieder verlassen. Die Polizei hat eine Zeugenaufruf gestartet und bittet Autofahrer, die zur Tatzeit in der Nähe waren, sich unter der Telefonnummer 03471/379-0 zu melden.

Details zu den Tätern

Die Täter wurden beschrieben als Personen mit südländischem Phänotyp, beide etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Der erste Täter war schwarz gekleidet und trug eine Sturmhaube, während er mit Reizgasspray bewaffnet war. Der zweite Täter trug ebenfalls schwarze Kleidung, einen Schlauchschal, der bis auf Augenhöhe führte, sowie eine schwarze Mütze und war mit einem Teleskopschlagstock ausgestattet. Details zum Fahrer des Fluchtfahrzeugs wurden nicht bekannt gegeben, wie [presse.sachsen-anhalt.de](https://presse.sachsen-anhalt.de/polizeirevier-salzlandkreis/2025/02/01/zeugenaufruf-nach-schwerem-raub-in-schoenebeck) berichtet.