
Im April 2025 eröffnet die Schweizer Schmuckmarke Glambou ihren ersten eigenständigen Store in Deutschland im Centro Oberhausen, Nordrhein-Westfalen. Der neue Laden wird eine Verkaufsfläche von 48 Quadratmetern im ersten Obergeschoss an der Centro-Promenade 555 einnehmen und soll ein besonderes Einkaufserlebnis für die Kunden bieten.
Glambou hat sich bisher hauptsächlich auf den Online-Handel konzentriert und war zudem in Shop-in-Shop-Flächen in deutschen Kaufhäusern präsent, wie zum Beispiel in Breuninger in München und in den KaDeWe-Häusern Alsterhaus in Hamburg sowie Oberpollinger in München. Im Herbst 2024 hatte das Unternehmen bereits seinen ersten Schmuck-Store in Zürich eröffnet.
Besonderes Einkaufserlebnis für Kunden
Der neue Store in Oberhausen wird verschiedene exklusive Schmuck-Designs und Kollektionen der renommierten Marken Missoma, Vanessa Baroni, Crystal Haze, Gas Bijoux, Ohh Luilu, Pompidou und Juuls & Karats anbieten. Ein Highlight des neuen Geschäften wird der „Eternal Bracelet“-Service sein. Dabei können Armbänder direkt am Handgelenk der Kunden angepasst und ohne Verschluss fixiert werden. Kunden haben zudem die Möglichkeit, bei einer Styling-Bar Schmuck zu probieren und sich von Schmuckexperten beraten zu lassen.
Glambou setzt mit der Eröffnung im Oberhausen auf eine verstärkte Präsenz im stationären Handel, was den jüngsten Trend des Unternehmens widerspiegelt, seine Filialen über reine Online-Verkäufe hinaus zu erweitern. Die Eröffnung ist für Ende April 2025 geplant, wobei auch von einem Eröffnungstermin im Mai die Rede ist, wie Ruhr24 berichtete und derWesten ergänzte.